Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word2003 - Keine Reaktion bei Datei öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: aerich

aerich (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 3568 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Der "Öffnen" Button in der Symbolleiste und auch der Menübutton Datei -> Öffnen... zeigt keine Reaktion. Es scheint als würde Word ignorieren, dass man klickt. Es passiert einfach garnichts.. nichtmal eine Fehlermeldung. Bei den anderen Office Anwendungen funktioniert alles normal. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg aerich
Mitglied: Netzheimer
29.11.2007 um 16:10 Uhr
Lassen sich die Dateien über den Explorer öffnen (Rechtsclick, öffnen)?

Wenn ja, dann würde ich mal die Symbolleiste überarbeiten einfach mal den Button herausnehmen und wieder neu einsetzen. Die Tastenkombi Strg+O sollte auch zum öffnen funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: aerich
29.11.2007 um 16:53 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Deine Vorschläge hatte ich schon probiert und es bleibt beim alten.. keine Reaktion. Dateien per Rechtsklick -> öffnen oder per Doppelklick öffnen ist ja nicht das problem, es geht nur darum, dass sich Dateien aus Word heraus nichtmehr öffnen lassen. Ich könnte dem Button einen neuen link zuweisen, damit er den Ordner Eigene Dateien o.Ä. öffnet. Allerdings kommt dann immer eine nervige Fehlermeldung von wegen "hyperlinks können ihren pc und daten schädigen [...] nur vertrauenswürdige quellen...". wenn man diese Meldung abschalten könnte, wäre das schonmal eine annehmbare Lösung. Vielleicht fällt dir ja noch etwas anderes ein

MfG aerich
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
29.11.2007 um 18:24 Uhr
da hab ich genau das richtige für dich - in ein txt-file kopieren - endung von txt in reg ändern - markieren rechte maustaste - zusammenführen

01.
  
02.
Windows Registry Editor Version 5.00 
03.
  
04.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\Security] 
05.
"DisableHyperlinkWarning"=dword:00000001 
06.
 


gilt für word 2003 - bei anderen versionen sieht der pfad entsprechend aus.
Bitte warten ..
Mitglied: aerich
30.11.2007 um 08:57 Uhr
Ok das hat geklappt, vielen dank. Ein neuer link ist wenigstens eine gute übergangslösung

mfg aerich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Visual Studio
Datei aus dem Web mit VisualBasic 6 öffnen (9)

Frage von SarekHL zum Thema Visual Studio ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...