Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word2003 Schriftart ändert sich bei copy und paste

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: soulsurf

soulsurf (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009, aktualisiert 18:35 Uhr, 3765 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe ein kurioses Problem mit Word 2003 SP2 und hoffe, dass hier jemand eine Lösung dafür hat.

Beim kopieren von Text aus einem Dokument in ein anderes ändert sich die Schriftart.
Das Ursprungsdokument ist in der Schriftart Arial, Schriftgröße 11 verfasst. Dies ist bei uns die firmenweite Standardschriftart für alle Dokumente.
Arial 11 ist auch in den Dokumenteneigenschaften als Standard eingestellt. Ebenso verhält es sich mit dem Zieldokument - Standard ist Arial 11.
Wenn ich nun im Ursprungsdokument den gesamten Text kopiere und in das Zieldokument einfüge, ändert sich die (eingefügte) Schrift auf Times New Roman.
Da dies nur beim einfügen in ein schon vorhandenes Dokument auftritt und nicht, wenn ich ein leeres Dokument erstelle und dort den Text einfüge, habe ich den Eindruck, dass sich irgendwo Times New Roman im Zieldokument "versteckt".
Einfach ein neues Dokument zu erstellen ist nicht möglich, da das Zieldokument von sehr vielen Abteilungen verwendet wird, und jeder seinen Text hineinkopiert.
Über gute Ideen würde ich mich freuen


Gruß

Tim
Mitglied: 60730
30.09.2009 um 01:30 Uhr
Servus,

Word 2003 SP2
ist schon was älter - sp3?
Wenn ich nun im Ursprungsdokument den gesamten Text kopiere
was passiert mit einzelnen Absätzen?

Einfach ein neues Dokument zu erstellen ist nicht möglich, da das Zieldokument von sehr vielen Abteilungen verwendet wird, und jeder seinen Text hineinkopiert.

? sind das .doc oder rtf?
? irgendwelche Clipboard extensions / addons installiert?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...