lupolo

WORD2010 Serienbrief mit fortlaufende Nummer

Hallo,

ich habe folgendes Problem in Word 2010. Ich muss einen Seriendruck machen, in dem ein Logo enthalten ist und eine fortlaufende Nummer.

Habe in Word Ettikett ausgewählt, in dem es gedruckt werden soll. Darauf sieht man die Formatvorlage. Soweit so gut. Nun will ich wie oben beschrieben ein Logo einfügen, wobei ich das auch in jede Zelle Einfügen könnte. Ich hänge eher daran, wie ich die Nummer forlaufend mache.

Word 2010 --> Sendungen --> Emüfänger auswählen --> Neue Liste/ Vorhandene Liste verwerden.

Habe beide Methoden probier. Habe eine Datenbank mit der Nummer erstellt und eine Excel Liste. Er übernimmt immer nur den ersten Datensatz. In einem Video habe ich gesehen, dass in den anderen Zellen der Tabelle der Formatvorlage der Text <<Nächster Datensatz>> stehen sollte. Dem ist nicht so.

Hoffe ihr könnt mir Helfen
Grüße
Jens

Member: lupolo
lupolo Oct 25, 2012 at 13:21:13 (UTC)
In der Zwischenzeit habe ich folgende Überganslösung gefunden.

Man kann mit dem SEQ eine Forlaufende Nummerierung bewerkstelligen.
Folgendes Video http://www.youtube.com/watch?v=IPuIcxXux-4

Habe dann einfach den Startwert für meiner gewünschten Nummer festgelegt und diese dann oben links in der Tabelle gelegt (Startwer). Aber ist auch immer etwas gewöhnungsbedürftig wenn ich dann auf die nächste Seite mit Nummern will (Rechtsklick --> Feld bearbeiten --> Startwert ändern)
Member: kristov
kristov Oct 25, 2012 at 13:43:40 (UTC)
Hallo Jens,

hättest alternativ auch google bemühen und etwa so vorgehen können.

kristov
Member: lupolo
lupolo Oct 25, 2012 at 14:12:20 (UTC)
Klappt bei mir nicht so ganz wie beschreiben. Wenn ich die Excel Datei mit der Word Datei verbinde, dann steht NICHTS da. Über SEITENDRUCKFELD EINFÜGEN kann ich mir die zwar die zwei Attribute aus der Excel Datei holen, aber bei VORSCHAU wird nur diese Zahl Angezeigt und keine Weitere.