Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WORD2010 Serienbrief mit fortlaufende Nummer

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: lupolo

lupolo (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2012 um 14:12 Uhr, 9148 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem in Word 2010. Ich muss einen Seriendruck machen, in dem ein Logo enthalten ist und eine fortlaufende Nummer.

Habe in Word Ettikett ausgewählt, in dem es gedruckt werden soll. Darauf sieht man die Formatvorlage. Soweit so gut. Nun will ich wie oben beschrieben ein Logo einfügen, wobei ich das auch in jede Zelle Einfügen könnte. Ich hänge eher daran, wie ich die Nummer forlaufend mache.

Word 2010 --> Sendungen --> Emüfänger auswählen --> Neue Liste/ Vorhandene Liste verwerden.

Habe beide Methoden probier. Habe eine Datenbank mit der Nummer erstellt und eine Excel Liste. Er übernimmt immer nur den ersten Datensatz. In einem Video habe ich gesehen, dass in den anderen Zellen der Tabelle der Formatvorlage der Text <<Nächster Datensatz>> stehen sollte. Dem ist nicht so.

Hoffe ihr könnt mir Helfen
Grüße
Jens
Mitglied: lupolo
25.10.2012 um 15:21 Uhr
In der Zwischenzeit habe ich folgende Überganslösung gefunden.

Man kann mit dem SEQ eine Forlaufende Nummerierung bewerkstelligen.
Folgendes Video http://www.youtube.com/watch?v=IPuIcxXux-4

Habe dann einfach den Startwert für meiner gewünschten Nummer festgelegt und diese dann oben links in der Tabelle gelegt (Startwer). Aber ist auch immer etwas gewöhnungsbedürftig wenn ich dann auf die nächste Seite mit Nummern will (Rechtsklick --> Feld bearbeiten --> Startwert ändern)
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.10.2012 um 15:43 Uhr
Hallo Jens,

hättest alternativ auch google bemühen und etwa so vorgehen können.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
25.10.2012 um 16:12 Uhr
Klappt bei mir nicht so ganz wie beschreiben. Wenn ich die Excel Datei mit der Word Datei verbinde, dann steht NICHTS da. Über SEITENDRUCKFELD EINFÜGEN kann ich mir die zwar die zwei Attribute aus der Excel Datei holen, aber bei VORSCHAU wird nur diese Zahl Angezeigt und keine Weitere.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Serienbrief Nächster Datensatz Wenn (2)

Frage von Druide83 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Serienbrief Aufzählungspunkte steuern (7)

Frage von xaumichi zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Zeiträume im Serienbrief für Wochenberichte berechnen (1)

Frage von evolution zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Verschieben und Umbenennen von Video-Dateien anhand der Nummer im Namen (3)

Frage von Foja.Filmer zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...