pkersey

Worddokument ist reserviert

Hallo,

beim Öffnen der Worddatei erscheint eine Kennwortabfrage:

'xxx.doc' ist reserviert von xy
Kennwort für Schreibschutz eingeben oder mit Schreibschutz öffnen.

Was bedeutet das? Ist es der 'normale' Schreibschutz? Wie ist das wegzubekommen?

Es wurde Word 2002, 2003 oder 2007 verwendet.

Danke im Voraus

PKersey

Danke für eure Antworten!

Mitglied: cirevem
cirevem 29.11.2007 um 10:04:55 Uhr
Hi,

da hast du m.E. nach 2 Möglichkeiten:

- Passwort eingeben

- Datei mit ReadOnly öffnen, unter neuem Namen abspeichern und Schreibschutz dabei entfernen
Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 29.11.2007 um 10:08:48 Uhr
Der "normale Schreibschutz" in den Dateieigenschaften hat nur zur Folge, dass man nicht unter dem gleichen Dokumentennamen speichern kann.

Eine ähnliche Meldung erscheint, wenn ein anderer Benutzer die Datei geöffnet hat und man selber darauf zugreifen will. Man kann Sie dann "schreibgeschützt öffnen", also nur ansehen.

Sind keine besonderen Formatierungen im Text zum Erhalten der Informationen notwendig, kann man eventuell das Dokument im RTF-Format abspeichern und mit Word öffnen. Der Inhalt kann dann gelesen werden, die Formatierungen gehen allerdings verloren.