sinzal

WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an

Hallo Admins,

eine Kollegin von mir hat folgendes Problem: Sie arbeitet seit Jahren mit einem "hochaktuellen" Win XP-PC im WordPad. Bisher hat sie mit Öffnen immer ihr Standardverzeichnis und die Auswahl ihrer RTF-Dateien angezeigt bekommen. Seit kurzem (ggf. nach einem Software-Update irgendeines ihrer Programme) wurde nicht mehr standardmäßig ihr Standardverzeichnis angezeigt und die angezeigten Dateiformate standen auch nur auf DOC (MS Word-Dateiformat). Das Standardverzeichnis habe ich ihr wieder einstellen können, aber ich finde bisher keinen Weg, um Wordpad beizubringen, dass es beim Öffnen-Dialog standardmäßig auch RTF-Dateien anzeigen soll. Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Sinzal

Mitglied: brammer
Lösung brammer 24.02.2017 um 15:30:12 Uhr
Hallo,

nimm dir eine RTF Datei > rechtsklick > öffnen mit ändern auf Wordpad...

brammer
Mitglied: Sinzal
Sinzal 24.05.2017 um 17:02:28 Uhr
Danke