Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wordpress nach Ändern der Permalinks 404 not found

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

20.02.2015 um 14:25 Uhr, 2722 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Wissende,

verbringe jetzt einige Stunden mit der Suche nach einer Lösung für mein Wordpress-Problem.

Ich habe unter Ubuntu 14.04 einen Wordpress-Server aufgesetzt, aktuelle Version 4.1.1. Einige Inhalte eingeflippert und nach Anleitung die Permalinks geändert, in meinem Fall von Standard auf Beitragsname. Resultat: Wenn ich einen der eingestellten Inhalte anklicke, wird die Seite nicht gefunden.
Testweise habe ich jetzt mit den gesetzten Permalinks neue Seiten / Beiträge erstellt. Klicke ich dann diese an, wird auch hier die Seite nicht gefunden. Habe schon erfolglos diverse Wordpress-Foren durchgeackert, ohne Erfolg. Vielleicht habe ich hier Glück...

Meine Installation:
Apache 2.4, Wordpress-Installation in /var/www/html/wordpress, in diesem Verzeichnis liegt auch die .htaccess. Rewrite-Modus von Apache ist aktiviert.

Inhalt der aktuellen .htaccess:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /wordpress/
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /wordpress/index.php [L]
</IfModule>

Setze ich die Permalinks wieder auf den Standard zurück, werden alle Seiten wieder angezeigt. Testweise habe ich alle installierten Plugins deaktiviert, bringt auch nix.

Jemand eine Idee?

Gruß
Mitglied: Coreknabe
20.02.2015, aktualisiert um 15:30 Uhr
Hab's gelöst. Was ich vergessen hatte, war der Eintrag in /etc/apache2/apache2.conf:

<Directory /var/www/html/wordpress/>
Options FollowSymLinks
AllowOverride All
Require all granted
</Directory>

Rewrite wurde vorher gar nicht ausgeführt.

Allen ein schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: mary55
10.09.2015 um 16:20 Uhr
Endlich die Lösung! Das geht jetzt auch auf dem PC (win7).

Der Pfad zur conf ist bei mir: C:\xampp\apache\conf\httpd.conf

Wird bei Einsatz von xampp mehr oder weniger ähnlich sein. Nach der Änderung Apache Neustart nicht vergessen!

Danke nochmal, dafür bin ich auch Mitglied geworden!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst Wordpress - passwortgeschützte Inhalte, Text ändern (7)

Frage von Yannosch zum Thema Webentwicklung ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...