honeybee

WordPress.com: Link zum vorherigen bzw. nächsten Beitrag entfernen

Hallo,

kann man in WordPress.com die Links zum vorherigen/nächsten Beitrag entfernen? Wenn ja, wie mache ich das?

Die im Internet genannten Lösungen funktionieren nur für WordPress.org...

Mitglied: colinardo
colinardo 26.05.2017 aktualisiert um 10:55:46 Uhr
Servus,
Welches Theme? Welches Modul? Solche Sachen passt du meist im Template des Themes an.

Grüße Uwe

p.s. schau mal in wp-includes\general-template.php
in der Funktion function paginate_links()
  @type bool   $prev_next          Whether to include the previous and next links in the list. Default true.
Das setzen von
'prev_next' => false,
in Zeile sollte hier genügen wenn die Funktion nicht mit anderen Parametern aufgerufen wird, und wenn wir hier vom selben sprechen.
Mitglied: honeybee
honeybee 26.05.2017 um 10:57:13 Uhr
Ich benutze "Twenty Sixteen".

Wo finde ich denn diese Datei?
Bin noch Wordpress-Anfänger...
Mitglied: colinardo
colinardo 26.05.2017 aktualisiert um 11:06:22 Uhr
Zitat von @honeybee:
Wo finde ich denn diese Datei?
s.o.
p.s. schau mal in wp-includes\general-template.php
...

Zeig mal genau was du meinst. (Screenshot?).
Mitglied: honeybee
honeybee 26.05.2017 aktualisiert um 11:19:40 Uhr
wp-includes\general-template.php

Und wo finde ich das im Adminmenü?
Es sieht so aus, dass es Quelldateien sind. Aber wie komme ich auf die Quelldateien?
Ich habe keinen eigenen Server oder ähnliches.

Das, was gelb markiert ist, möchte ich entfernen:
unbenannt
Mitglied: colinardo
colinardo 26.05.2017 aktualisiert um 11:50:05 Uhr
Und wo finde ich das im Adminmenü?
Na im Dateisystem deines Webspaces ...!
Die betreffende Funktion für deine gezeigte Links findest du in folgender Datei des Themes twentysixteen:
wp-content/themes/twentysixteen/single.php
ab Zeile 33

...
			} elseif ( is_singular( 'post' ) ) {
				// Previous/next post navigation.
				the_post_navigation( array(
					'next_text' => '<span class="meta-nav" aria-hidden="true">' . __( 'Next', 'twentysixteen' ) . '</span> ' .
						'<span class="screen-reader-text">' . __( 'Next post:', 'twentysixteen' ) . '</span> ' .
						'<span class="post-title">%title</span>',
					'prev_text' => '<span class="meta-nav" aria-hidden="true">' . __( 'Previous', 'twentysixteen' ) . '</span> ' .
						'<span class="screen-reader-text">' . __( 'Previous post:', 'twentysixteen' ) . '</span> ' .
						'<span class="post-title">%title</span>',
				) );
			}
...
Also lege dir ein eigenes Theme an und kommentiere die Zeile aus, und lade es auf deinen WebSpace.

Das editieren des bestehenden Themes birgt beim Update immer die Gefahr das deine Änderungen überschrieben werden, also => eigenes Thema erstellen und dort ändern.
Mitglied: honeybee
honeybee 29.05.2017 aktualisiert um 14:18:08 Uhr
Geht nicht bei Wordpress.com, sondern nur bei Wordpress.org. Die Antwort kam vom Support. face-sad

Wenn es einem stört, müsste man sonst das Theme ändern.
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 29.05.2017 aktualisiert um 16:24:26 Uhr
Zitat von @honeybee:

Geht nicht bei Wordpress.com, sondern nur bei Wordpress.org. Die Antwort kam vom Support. face-sad
Das geht schon, nur musst du das twenty sixteen einfach bei dir lokal wie oben abändern und dann bei WordPress.com hochladen (geht nur mit Premium Account.).
Das Theme ist ja bei einem normalen Wordpress mit dabei was man sich bei Wordpress.org runterladen, anpassen und dann bei WordPress.com hochladen kann!
Also alles in allem kein Hexenwerk und mit grundlegenden HTML und JavaScript-Kenntnissen erledigt.
Mitglied: honeybee
honeybee 06.11.2017 um 00:04:02 Uhr
Geht es auch mit dem Persönlich-Account?

https://de.wordpress.com/pricing/
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 06.11.2017 aktualisiert um 10:03:56 Uhr
Zitat von @honeybee:
Geht es auch mit dem Persönlich-Account?
https://de.wordpress.com/pricing/
Ich denke nein (erweiterte Bearbeitung nicht möglich), aber bei dem Preis holst du dir besser gleich deinen eigenen Webspace und bist in Zukunft unabhängig und völlig frei in deinen Gestalltungsmöglichkeiten!