Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wordpress Kommentare auf Seiten aktivieren

Frage Internet CMS

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2014 um 17:18 Uhr, 5006 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich verwende Wordpress für meine private Seite und möchte die Kommentarfunktion auf einer Seite nutzen. Beim Erstellen der Seite habe ich Kommentare erlaubt, aber der Seite fehlen die entsprechenden Felder um auch ein Kommentar zu schreiben. In anderen Wordpress Theme, speziel im standard Thema, sind die Felder vorhanden.

Ist das etwa von Theme zu Theme unterschiedlich?

Danke,
mexx
Mitglied: certifiedit.net
28.01.2014 um 17:25 Uhr
Das kann sein, ja. Bei "Design" Templates kann die Kommentarsektion nicht implementiert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
28.01.2014 um 17:41 Uhr
Kennt jemand ein Theme in dem die Kommentarfunktion schön umgesetzt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.01.2014 um 17:48 Uhr
Zitat von mexx:

Kennt jemand ein Theme in dem die Kommentarfunktion schön umgesetzt ist?

Das fragst du am besten deinen Webdesigner oder erkundigst dich selbst auf div. Sites. ("schön" ist subjektiv).
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.01.2014 um 20:50 Uhr
Ja schön ist leider relativ. Bei Wordpress kann wenigsten leicht nach Templates suchen und diese auch testen. Selber machen bzw. Machen lassen ist da aber oft der beste weg wenn es einem wirklich gefallen soll. Sowas kann auch Spaß machen.


Ich muss jetzt leider seit einem Jahr immer wieder unsere Webseite überarbeiten weil insere Designerin nie ganz zufrieden ist.
Die nächste Version steht bei mir eh schon wieder in den Startlöchern.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
29.01.2014, aktualisiert um 11:18 Uhr
Hallo mexx,

1) was setzt du denn für ein Template ein?
2) hast du unter den Einstellungen auch schon geschaut ob Beitgräge kommentiert werden dürfen
Bei Wordpress kann man unter den Einstellungen die Kommentarfunktion steuern und dann noch jeweils beim Beitrag selber ...
... geh mal im Admin-Bereich auf Einstellungen - Diskussion (wenn verfügbar) und schau mal was du alles an bzw. abgehakt hast ...

Ich setze zum Beispiel das Standard-Template Twenty-Twelve ein.
Aber ansonsten wie schon wiesi200 geschrieben hat - bau dir ein eigenes Template ...
... Spart Zeit und Nerven ;)

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: kuester
04.02.2014 um 12:59 Uhr
Ganz ehrlich KANN ich mir nicht vorstellen, dass jemand ein WP-Template anbietet und die Kommentarfunktion "vergisst". Die ist doch für einen Blog essentiell.
Ist die Funktion nur für Seiten deaktiviert oder auch für Blogposts?

Um das zu checken, schau geh mal in die Administartion auf deine Seite (Seiten > alle Seiten > Seite bearbeiten) und klick oben rechts unter der Begrüßung "Willkommen xyz" auf den Reiter "Optionen". Dort öffnen sich dann die anzuzeigenden Einstellungsmöglichkeiten für den jeweiligen Seitentyp. Ich glaube, die Diskussionen sind bei statischen Seiten im Standard deaktiviert (da Diskussionen eher für die Blogposts sinnvoll sind).
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
04.02.2014 um 13:00 Uhr
Zitat von kuester:

Ganz ehrlich KANN ich mir nicht vorstellen, dass jemand ein WP-Template anbietet und die Kommentarfunktion "vergisst".
Die ist doch für einen Blog essentiell.
Ist die Funktion nur für Seiten deaktiviert oder auch für Blogposts?

Um das zu checken, schau geh mal in die Administartion auf deine Seite (Seiten > alle Seiten > Seite bearbeiten) und klick
oben rechts unter der Begrüßung "Willkommen xyz" auf den Reiter "Optionen". Dort öffnen sich
dann die anzuzeigenden Einstellungsmöglichkeiten für den jeweiligen Seitentyp. Ich glaube, die Diskussionen sind bei
statischen Seiten im Standard deaktiviert (da Diskussionen eher für die Blogposts sinnvoll sind).

Die Sache ist doch die, dass mittlerweile WordPress von vielen 'professionellen' "Werbeagenturen" als Website CMS genutzt wird. Daher ist eine Kommentarfunktion bisweilen überflüssig. Sollte man sich natürlich bei Auswahl eines Templates davor anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.02.2014 um 16:06 Uhr
Hallo mexx,

Wer wärs denn mit ein bisschen Feedback?
Kommt da noch was oder ist das erledigt?

Sollte es erledigt sein, dann bitte auch die Frage als gelöst markieren.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...