stefan007
Goto Top

Wordpress Page gestalten ohne die Seite online schalten zu müssen

Hallo,

ich möchte eine Homepage mit Wordpress gestalten, ohne, dass diese online geht. Webspace nutze ich über 1und1 und die Domain liegt auch dort. Hintergrund ist, dass ich die Page erstmal völlig fertig gestalten möchte und danach noch eine Freigabe bzgl. Nebentätigkeit benötige. Kann mir jemand einen Anfängertipp geben, wie ich das am besten anstelle?

Content-Key: 353715

Url: https://administrator.de/contentid/353715

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: drnatur
Solution drnatur Nov 04, 2017 updated at 21:13:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da gibt es viele Möglichkeiten.
  • Verwende kein Wordpress - du sparst dir somit den ganzen Aufwand face-smile (Nein, im Ernst, Wordpress ist ein sehr wartungsbedürftiges System)
  • XAMPP, ist halt lokal und du hast nicht dieselben Einstellungen wie beim Webhoster. Aber es trifft deine Voraussetzung, dass die Seite dann nicht "online" ist
  • Ein Unterverzeichnis des DocumentRoots anzulegen und dort die Wordpress-Seite zu installieren (Aufpassen beim anschließendem Verschieben)
  • In den DocumentRoot installieren und dann in der .htaccess den Directory Index auf "*.html" stellen. (Apache Wiki)
  • Ein Passwortschutz in der .htaccess für den DocumentRoot

lg
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Nov 04, 2017 at 20:26:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Leg einfach eine Benutzer/Passwortabfrage davor.
https://hilfe-center.1und1.de/hosting/1und1-webhosting-c10085285/webspac ...


BFF
Member: tomolpi
Solution tomolpi Nov 04, 2017 at 21:24:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Stefan007:

Hallo,

ich möchte eine Homepage mit Wordpress gestalten, ohne, dass diese online geht. Webspace nutze ich über 1und1 und die Domain liegt auch dort. Hintergrund ist, dass ich die Page erstmal völlig fertig gestalten möchte und danach noch eine Freigabe bzgl. Nebentätigkeit benötige. Kann mir jemand einen Anfängertipp geben, wie ich das am besten anstelle?
Oder noch schöner: Wartungsmodus.

https://wordpress.org/plugins/wp-maintenance-mode/

dann sehen deine User was schönes face-smile
Member: Stefan007
Stefan007 Nov 05, 2017 at 14:11:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Hallo,

Leg einfach eine Benutzer/Passwortabfrage davor.
https://hilfe-center.1und1.de/hosting/1und1-webhosting-c10085285/webspac ...


BFF


Danke dir, macht genau das was ich will (unglaublich :P).