yannosch
Goto Top

Wordpress - passwortgeschützte Inhalte, Text ändern

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Text ändern der Angezeigt wird, wenn man eine Seite passwortschützt.

Beispiel:
unbenannt1

Ich finde soviel kram dazu im Netz, aber alles funktioniert irgendwie nicht... es muss doch irgendwie anpassbar sein...

bin für jeden Tipp dankbar.

WP-Version: 4.6
Theme: 23

lg Yannosch

Content-Key: 313854

Url: https://administrator.de/contentid/313854

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Aug 29, 2016 updated at 13:30:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Yannosch,
die Übersetzungen findest du im Verzeichnis /wp-content/languages/ im document root von Wordpress.
Um die Übersetzungen zu ändern siehe:
https://make.wordpress.org/polyglots/handbook/

Einen Editor mit dem du die Übersetzungen editieren und damit das zugehörige binäre *.mo file generieren kannst findest du hier:
https://poedit.net/wordpress

Vorgehensweise:
  • Installiere den Editor
  • Öffne das *.po file aus dem oben genannten Ordner
  • Ändere die Übersetzung
  • Speichere die Datei (es wird zusätzlich das binäre *.mo File erzeugt)
  • Kopiere de_DE.po und de_DE.mo zurück ins Verzeichnis
  • Fertig

Grüße Uwe
Member: Yannosch
Yannosch Aug 29, 2016 at 13:32:05 (UTC)
Goto Top
Ich will den Text nicht übersetzen ... nur abändern ...
Aber danke schonmal für deine schnelle Antwort! face-smile
Member: colinardo
colinardo Aug 29, 2016 updated at 13:36:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yannosch:

Ich will den Text nicht übersetzen ... nur abändern ...
Aber danke schonmal für deine schnelle Antwort! face-smile
Ja nee, schon klar, aber der Text ist in der Übersetzung !!

Wordpress gibt es für viele Sprachen und diese generischen Texte sind alle in separaten Sprachdateien !!
Member: colinardo
Solution colinardo Aug 29, 2016 updated at 14:15:56 (UTC)
Goto Top
Bidde:

screenshot
Member: michi1983
michi1983 Aug 29, 2016 at 13:42:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst @colinardo ruhig Glauben schenken face-wink
Mit diesem Plugin geht es noch einfacher (mMn).

Gruß
Member: colinardo
colinardo Aug 29, 2016 updated at 13:48:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:
Mit diesem Plugin geht es noch einfacher (mMn).
Jepp, nur reißt man sich mit jedem zusätzlichen Plugin eventuell wieder irgendwelche Sicherheitslücken auf face-wink Gerade bei den Schwergewichten wie WP bist du da schnell auf der Abschussliste wenn man nicht auf dem laufenden bleibt.
Member: Yannosch
Yannosch Aug 29, 2016 at 14:05:16 (UTC)
Goto Top
LOL! face-big-smile

Wo habe ich gesagt, dass ich dir nicht glaube.

Bin doch froh dass du es mir erklärt hast jetzt - hat funktioniert!! Danke nochmals!