Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wordpress - Sync zwischen Lokaler und Remote Instanz möglich ?

Frage Internet Blogs

Mitglied: dkrawinkel

dkrawinkel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2012 um 15:16 Uhr, 5065 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag zusammen,

seit gestern beschäftige ich mich etwas ausführlicher mit Wordpress. Ich habe es bei mir lokal unter Mac OS 10.7.3 mit MAMP installiert. Wir sind ein kleines Systemhaus und wollen über ein internes Wordpress System Kundeninformationen, Dokumentationen usw. erstellen und zentral verwalten.

Daher meine Frage:

Kann man den Wordpress Blog auf zwei Maschinen abgleichen (ggf. über SVN) ? Wenn ich unter Mac OS beim Kunden am arbeiten bin möchte ich gerne Informationen entnehmen und ggf. erweitern. Diese sollen dann beim nächsten Besuch in der Firma mit dem "Wordpress Server" abgeglichen & angepasst werden. Der gewünschte Mechanismus ist vergleichbar mit dem OneNote von Microsoft. Wir setzen bisher die DokuWiki ein, dort ist ein Sync aufgrund des File basierenden Ansatzes möglich aber die Bedienung der Syntax ist meiner Meinung nach nicht effizient genung. Es soll einfach & komfortabel sein Dokumentationen zur erstellen & zu pflegen.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Wordpress im Bereich des Syncs gemacht oder vielleicht kann ja jemand ne Empfehlung zu einem anderen Produkt (wenn möglich OpenSource) geben.

Besten Dank & beste Grüße.
DKrawinkel
Mitglied: MrTrebron
24.04.2012 um 16:15 Uhr
Hi,

es gibt in Wordpress Funktionen zum Exportieren und Importieren von Posts, zu finden im Menü Werkzeuge.
Schick ist das nicht.

Aber ich denke das es für den Mac auch eine Software gibt mit der du lokal Posts erstellen kannst und die diese auch zwischenspeichert solange du nicht online bist.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: dkrawinkel
24.04.2012 um 16:26 Uhr
Aber ich denke das es für den Mac auch eine Software gibt mit der du lokal Posts erstellen kannst und die diese auch
zwischenspeichert solange du nicht online bist.

Ja, die Funktion hab ich schon gefunden ... über ein Plugin oder ähnliches wäre es natürlich eleganter.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.04.2012 um 19:21 Uhr
Hallo,

ich würd VPN und falls du beim Kunden keinen Internetzugang kriegst eine UMTS Karte verwenden und das ganze Online machen.
Ist doch viel professioneller.
Bitte warten ..
Mitglied: dkrawinkel
25.04.2012 um 09:44 Uhr
Zitat von wiesi200:
Hallo,

ich würd VPN und falls du beim Kunden keinen Internetzugang kriegst eine UMTS Karte verwenden und das ganze Online machen.
Ist doch viel professioneller.


Nja... das ist denk ich mal ne Auslegungssache. UMTS übern MAC oder übern Windows Rechner ist kein Problem da die Techniker alle mit einem iPhone + HotSpot Funktion ausgestattet sind. Bei unseren Kundenstamm sollten wir schon eine Offline Lösung in Betracht ziehen. Vielleicht ist Wordpress auch einfach nur das falsche Produkt

Trotzdem danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.04.2012 um 10:03 Uhr
Zitat von dkrawinkel:
Nja... das ist denk ich mal ne Auslegungssache. UMTS übern MAC oder übern Windows Rechner ist kein Problem da die
Techniker alle mit einem iPhone + HotSpot Funktion ausgestattet sind. Bei unseren Kundenstamm sollten wir schon eine Offline
Lösung in Betracht ziehen. Vielleicht ist Wordpress auch einfach nur das falsche Produkt

Trotzdem danke für die Info.

Das Wordpress das falsche Produkt für so etwas ist, ist meiner Meinung nach keine Auslegungssache. Hierfür gibt's extra CRM Systeme, aber nicht's desto trotz Offline Lösungen für so etwas sind meiner Meinung nach auch eher unüblich. Und bei eine Absicherung per VPN sind die Kundendaten auch vernünftig abgesichert, besser als auf einem Laptop (solange die Daten darauf nicht verschlüsselt sind).

Also:
Online = Besser abgesichert, aktuellere Daten, einfachere Verwaltung.
Offline = keine Notwendigkeit für Datenverbindung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Java Ausführung nur als lokaler Admin möglich? (1)

Frage von crack24 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...