Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wordpressseite nicht über www erreichbar bzw, www wird nicht aufgelöst

Frage Internet CMS

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2014, aktualisiert 25.04.2014, 3374 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leude,

habe ein Frage bzgl. Wordpress. Ich habe gestern mit der Stratoinstallation Wordpress für ein Testprojekt installiert.

Jetzt stelle ich fest, dass die Website, wenn sie mit www.domain.de aufgerufen wird, in der Adresszeile mit domain.de aufgelöst wird.

Auch wenn ich bei google www.domain.de eingebe, wird mit domain.de aufgelöst. Woran liegt das und wie kann ich es wieder ändern, dass die domain in www.domain.der aufgelöst wird.

Danke schonmal für Eure Tips.

Greetz
Der Wes
Mitglied: Julian94
25.04.2014, aktualisiert um 07:20 Uhr
Dann musst Du sehr wahrscheinlich noch einen DNS Eintrag für deine Domain setzen und zwar www.domain.de oder *.domain.de auf die IP deines Servers.

Andere Möglichkeit wäre dass du in deinen VirtualHosts noch den ServerAlias definieren musst: ServerAlias www.domain.de domain.de
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
25.04.2014 um 09:42 Uhr
es ist ein Stratoserver. das sollte da doch selbstständig passiert oder?
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
LÖSUNG 25.04.2014, aktualisiert um 17:05 Uhr
Hallo,

hast du bei Strato einen Server oder nur ein Webpaket?

Aber mal unabhängig davon: Schau mal im Wordpress-Admin (/wp-admin) unter Einstellungen -> Allgemein.
Da sind zwei Punkte, die für dich wichtig sind:

1. WordPress-Adresse (URL)
2. Seiten-Adresse (URL)

Sind die Adressen jeweils mit einem www. oder ohne?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
25.04.2014 um 10:58 Uhr
@ flow.ryan

ich habe nur ein Webpaket.


Dein Tip war goldrichtig.

Bei beiden Punkten ist http://domain.de eingetragen. Dann kanns ja nicht funktionieren. Hätte ich auch drauf kommen können, vor allem weil ich die Einstellung schon ein paarmal aus den Augenwinkeln wahrgenommen habe. Daran merkt man, dass das ein erstes Testprojekt ist und ich eben erst anfange mich damit zu beschäftigen.

Bei beiden Punkten ist auch der Subornder eingetragen, unter dem sich die Wordpressinstallation befindet und wohin die Domain weitergeleitet ist. Ist eine von mehreren im Paket. Also http://domain.de/testprojekt.

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn ich jetzt bei beiden Punkten http://www.domain.de eintrage?

Gruss
Der Wes
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
LÖSUNG 25.04.2014, aktualisiert um 17:05 Uhr
Hallo,

also normalerweise dürfte es funktionieren, wenn du dort einfach ein www. vorschreibst. Bitte die Subordner nicht verändern - außer du verschiebst die komplette Webroot.

Notfalls kann man das immer in der Datenbank, Tabelle wp_options ändern...

Weiteres dazu findest du unter:
http://codex.wordpress.org/Changing_The_Site_URL
Da steht eigentlich alles was du brauchst.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
25.04.2014 um 17:05 Uhr
Alles klar. Prima, ich denke damit kann ich arbeiten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Web.Config Weiterleitung nicht www zu www und http zu https (17)

Frage von aekakias zum Thema Webentwicklung ...

DNS
gelöst DNS Weiterleitung ohne www (4)

Frage von simonsays zum Thema DNS ...

DNS
Android-VPN, Hostname wird nicht aufgelöst (3)

Frage von metal-shot zum Thema DNS ...

Windows Update
gelöst Automatische Updatesuche im WWW verhindern (6)

Frage von swisstom zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...