g-ka

Worin liegt genau der Unterschied zwischen einem Cisco GLC-SX-MM sfp-Transceiver und einem Cisco GLC-SX-MMD sfp-Transceiver!?

Hallo!

Worin liegt genau der Unterschied zwischen einem Cisco GLC-SX-MM sfp Transceiver (GE SFP, LC connector SX transceiver) und einem Cisco GLC-SX-MMD sfp-Transceiver (Nachfolgemodell; 1000BASE-SX SFP transceiver module, MMF, 850nm, DOM)!?

http://www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/interfaces-modules/tra ...

http://www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/interfaces-modules/gig ...

Liegt der Unterschied nur darin, dass der GLC-SX-MMD zusätzlich noch über die digital optical monitoring (DOM) capability verfügt? Und worum handelt es sich bei der DOM-capability genau?

Vielen Dank vorab!

Mitglied: brammer
brammer 28.07.2015 um 13:04:41 Uhr
Hallo,

das MMD Modul ist der Nachfolger.

Der SFP GLC-SX-MM hat EOS 8.März.2013.

GLC-SX-MMD ist der Nachfolger

DOM= support digital optical monitoring (DOM) functions according to the industry-standard SFF-8472 multisource agreement (MSA). This feature gives the end user the ability to monitor real-time parameters of the SFP, such as optical output power, optical input power, temperature, laser bias current, and transceiver supply voltage.

Steht aber eigentlich alles in den beiden Links die du mitgibst....

brammer
Mitglied: G-KA
G-KA 28.07.2015 um 15:29:14 Uhr
Wie wird dieses Monitoring der Echtzeitparameter des Transceivers denn in der Praxis genau durchgeführt? Mittels dem Webinterface des Switches, in den der Transceiver eingesteckt wurde, sofern die Firmware des Switchs eine entsprechende Funktionalität hat?!
Mitglied: 108012
108012 29.07.2015 um 05:38:00 Uhr
Zitat von @G-KA:

Wie wird dieses Monitoring der Echtzeitparameter des Transceivers denn in der Praxis genau durchgeführt? Mittels dem
Webinterface des Switches, in den der Transceiver eingesteckt wurde, sofern die Firmware des Switchs eine entsprechende
Funktionalität hat?!

Was bietet denn Dein Switch alles dazu an?
sFlow, nFLow oder SNMP oder was.

Gruß
Dobby
Mitglied: G-KA
G-KA 29.07.2015 um 14:50:03 Uhr
Es handelt sich um einen HP 2510-24G Switch.

Die Features des Switchs sind hier abrufbar:
http://h17007.www1.hp.com/us/en/networking/products/switches/HP_2510_Sw ...