Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Works 2000 Fehler unter Vista

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 25.07.2008, 5527 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, ich bekommme seit ca. 1 Woche mein Works nicht mehr zum laufen. Es kommt immer der Fehler:

Works kann auf eine oder mehrer Daeteien nicht zugreifen, die erforderlich sind, um die textverarbeitung auszuführen. die Datei wurde möglicherweise umbenannt, gelöscht oder verschoben. Installieren Sie Works neu, und starten Sie dann das Programm noch einmal.


Neuisntallation war allerdings erfolglos. Gleicher Fehler kommt dennoch.

ich nutze Vista Business auf meinem HP Notebook. Bisher ging es immer ohne Probs. Leider geht keine Systemwiederherstellung, da anscheind alle Punkte , die älter sind als 2 Wochen defekt sind. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme.

Hoffe jemand hat einen Tip.

Habe bereits mal gegoogelt, aber da kam nur heraus, dass icheine DLL austauschen sollte(msvcrt20), aber auch das brachte nix.

Danke

PS: es geht nur die Textverarbeitung nicht. Tabellen und Datenbank verursachen keine Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied: xenophon
23.01.2008 um 08:41 Uhr
Hast du mit dem Kompatibilitätsassistenten installiert?

Gibt es bestimmte Gründe für dich Works 2000 zu benutzen?
Ich halte eigendlich nicht wirklich viel von Open-Source-Produkten,
aber ich würde ein aktuelles OpenOffice Works 2000 vorziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
28.01.2008 um 19:33 Uhr
Danke für Deine Antwort. Da Works fast ein Jahr lang ohne Probleme lief, war der Frust doch neulich sehr groß. Auch viel Googeln und co brachte nichts. Da ich, eher meine Frau, ein Gewohnheitstier ist, braucht sie halt das Works, weil die Vorlagen ja so toll sind. Naja, was soll ich sagen. Ich habe mittlerweile alles neuinstalliert, und es geht wieder wie vorher. Was jetzt der Auslöser war: KEINE Ahnung. Ich habe vor der Neuinstallation alle Programme und Updates einzeln deinstalliert, aber es half nichts. Dann habe ich sogar nach der Neuinstallation nach Installation eines jeden Programmes einen Test gemacht, aber es geht immer. Was aber auch nicht so schlecht ist!!! Naja, es hat zwar sehr viel Zeit gekostet, aber das Wichtigste ist erreicht, es geht wieder. Eine Spekulation noch: Es hat was mit dem Treiber unseres HP Laserjets zu tun. Dies habe ich beim Googeln öfters als Problem für Works gefunden. Vielleicht hilft es ja jemandem!?!
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
25.07.2008 um 17:58 Uhr
Hallo,

mittlwerweile bin ich kurz vorm Herzinfarkt. Mein Vista hatte neulich einen Virenbesuch. Ich habe daraufhin alles neuinstalliert. Leider ist seit dem das o.g. Problem wieder vorhanden. Ich habe sogar schon 3 mal neuisntalliert, und jedesmal ne andere Reihenfolge beim installieren gemacht, aber das Problem geht nicht mehr weg. Hat vielleicht inzwischen jeamd eine Lösung gefunden?

Das einzige was mich momentan noch "rettet": Ich deinstalliere den Drucker, dann geht das Textprogramm. "Drucke" das Dokument als PDF. Installiere den Drucker. Drucke die PDF aus. Aber das ist eher ein schei... Lösung!!

Oder gibt es ein Konvertierungsprogramm, am Besten für OpenOffice? Ich habe jedoch gut 2000 Schriftstücke mittlerweile. Wenn möglich sollte eine Konvertierung automatisch erfolgen.

Danke im Voraus.

bws
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...