Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Works 2000 Fehler unter Vista

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 25.07.2008, 5567 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, ich bekommme seit ca. 1 Woche mein Works nicht mehr zum laufen. Es kommt immer der Fehler:

Works kann auf eine oder mehrer Daeteien nicht zugreifen, die erforderlich sind, um die textverarbeitung auszuführen. die Datei wurde möglicherweise umbenannt, gelöscht oder verschoben. Installieren Sie Works neu, und starten Sie dann das Programm noch einmal.


Neuisntallation war allerdings erfolglos. Gleicher Fehler kommt dennoch.

ich nutze Vista Business auf meinem HP Notebook. Bisher ging es immer ohne Probs. Leider geht keine Systemwiederherstellung, da anscheind alle Punkte , die älter sind als 2 Wochen defekt sind. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme.

Hoffe jemand hat einen Tip.

Habe bereits mal gegoogelt, aber da kam nur heraus, dass icheine DLL austauschen sollte(msvcrt20), aber auch das brachte nix.

Danke

PS: es geht nur die Textverarbeitung nicht. Tabellen und Datenbank verursachen keine Probleme!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied: xenophon
23.01.2008 um 08:41 Uhr
Hast du mit dem Kompatibilitätsassistenten installiert?

Gibt es bestimmte Gründe für dich Works 2000 zu benutzen?
Ich halte eigendlich nicht wirklich viel von Open-Source-Produkten,
aber ich würde ein aktuelles OpenOffice Works 2000 vorziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
28.01.2008 um 19:33 Uhr
Danke für Deine Antwort. Da Works fast ein Jahr lang ohne Probleme lief, war der Frust doch neulich sehr groß. Auch viel Googeln und co brachte nichts. Da ich, eher meine Frau, ein Gewohnheitstier ist, braucht sie halt das Works, weil die Vorlagen ja so toll sind. Naja, was soll ich sagen. Ich habe mittlerweile alles neuinstalliert, und es geht wieder wie vorher. Was jetzt der Auslöser war: KEINE Ahnung. Ich habe vor der Neuinstallation alle Programme und Updates einzeln deinstalliert, aber es half nichts. Dann habe ich sogar nach der Neuinstallation nach Installation eines jeden Programmes einen Test gemacht, aber es geht immer. Was aber auch nicht so schlecht ist!!! Naja, es hat zwar sehr viel Zeit gekostet, aber das Wichtigste ist erreicht, es geht wieder. Eine Spekulation noch: Es hat was mit dem Treiber unseres HP Laserjets zu tun. Dies habe ich beim Googeln öfters als Problem für Works gefunden. Vielleicht hilft es ja jemandem!?!
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
25.07.2008 um 17:58 Uhr
Hallo,

mittlwerweile bin ich kurz vorm Herzinfarkt. Mein Vista hatte neulich einen Virenbesuch. Ich habe daraufhin alles neuinstalliert. Leider ist seit dem das o.g. Problem wieder vorhanden. Ich habe sogar schon 3 mal neuisntalliert, und jedesmal ne andere Reihenfolge beim installieren gemacht, aber das Problem geht nicht mehr weg. Hat vielleicht inzwischen jeamd eine Lösung gefunden?

Das einzige was mich momentan noch "rettet": Ich deinstalliere den Drucker, dann geht das Textprogramm. "Drucke" das Dokument als PDF. Installiere den Drucker. Drucke die PDF aus. Aber das ist eher ein schei... Lösung!!

Oder gibt es ein Konvertierungsprogramm, am Besten für OpenOffice? Ich habe jedoch gut 2000 Schriftstücke mittlerweile. Wenn möglich sollte eine Konvertierung automatisch erfolgen.

Danke im Voraus.

bws
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Dateien von Works 2000 lesen und bearbeiten bzw umwandeln
Frage von okeanos2014Windows XP1 Kommentar

Bearbeiten oder Lesen von Works Dateien wks oder wps ? Was kann ich tun um diese Dateien von Works ...

iOS
Docs at Work MobilrIron
Frage von R0nnaldiOS

Meine Firma nutzt seit längerem MobileIron, nun ist die Einrichtung von Docs@Work für den Zugriff von Mobilen Geräten auf ...

Xenserver
CPU der Citrix Worker wird überlastet
Frage von Jabberwocky86Xenserver2 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben ein kleines Problem mit unseren Citrix Servern. Und zwar ist bei allen Workern dauernd die ...

Windows 7
Chrome for Work Konfiguration
gelöst Frage von xbast1xWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, aus internen Gründen soll als Standardbrowser Chrome eingesetzt werden. ADM Template sind vorhanden und konfiguriert und .MSI ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...