Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Works 4.5 unzureichender Arbeitsspeicher

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: polux-treu

polux-treu (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 23.10.2008, 9207 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe keinen Works Bereich gefunden, deshalb versuche ich es mal hier. Ich habe einen neuen Rechner ins Netz eingebunden mit Windows SP prof. Die Works Dateien liegen im Netz und auf den Rechnern ist Works 4.5 installiert. Wenn ich nun versuche eine Works Datei mit dem neuen Rechner zu öffnen, bearbeiten etc. kommt die Meldung "unzureichender Arbeitsspeicher". Der Rechner hat aber 3 GB an Ram. Das kann doch nicht zuwenig sein!
Von den anderen Rechnern im Netz kann ich die Dateien ohne Probleme bearbeiten. Die anderen Rechner sind ca. 3-4 Jahre alt und haben 1Gb Ram.
Weiß jemand eine Lösung???
Mitglied: floetenfranz
21.10.2008 um 09:41 Uhr
Hallöle plux-treu

mal ehrlich, das Ding ist doch hornzig alt!
Sieh zu dass du es ablöst.
Keine Ahnung ob M$ das überhaupt noch supportet.
Meine Meinung:
Sieh dich schnellstens nach ner Alternative um.
Und lass die alten Dateien nur noch von den Rechnern bearbeiten, die
noch damit funktionieren.


salut
Bitte warten ..
Mitglied: polux-treu
21.10.2008 um 09:57 Uhr
ja das weiß ich das es schweine alt ist.
ich habe mir ja auch schon testhalber die neue works 9.0 version geholt.
ich kann es meinem kunden aber auch nur verkaufen wenn garantiert wird das er fehler weg ist.
und wenn dann muss ich erstmal auf works2000 hochstuffen, weil der versionssprung zuhoch ist.
works 9.0 kann nur abwärts bis works6.0/7.0 konvertieren..
und die frage ist ob ich dann die Datenbanken auch umkonvertieren kann. mit den fromularen ist es kein problem habe ich schon getestet.

ist dieser fehler noch bei keinem aufgetaucht??
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
21.10.2008 um 10:26 Uhr
Probier doch mal folgendes.
Besorge dir ne 6/7 Version.
Konvertiere die Daten um, teste ob alles läuft.
Jetzt installierst du die aktuelle Version
und konvertierst die Daten wieder um.
Teste wieder ob alles funktioniert.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

salut
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
21.10.2008 um 10:30 Uhr
ansonsten haste noch die Option,
das Ganze in einer VM zu fahren.

salut
Bitte warten ..
Mitglied: polux-treu
21.10.2008 um 10:34 Uhr
ja auf die idee mit dem konvertieren kam ich auch schon, aber wollte es erstmal nach hinten schieben, weil ich dazu an den kunden rechner muss. das wollte ich erstmal vermeiden um den ausfall nicht zuhoch zuhalten.
aber ich werde wohl nicht drum rum kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
21.10.2008 um 11:20 Uhr
wer arbeitet denn noch mit diesem Schrott? Besorg Dir doch lieber Open-Office oder Word und konvertier die Dokumente.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: polux-treu
21.10.2008 um 11:35 Uhr
das musst du nicht mir sagen. sag das dem Kunden. ist ja nicht so als hätte er keine anständige Office Version.
aber die sind halt so an das works gewöhnt und wollen sich halt nur ungern davon loseisen.
Bitte warten ..
Mitglied: polux-treu
23.10.2008 um 11:55 Uhr
also wir haben uns nun dazu entschlossen die sachen nach word zu konvertieren. mit den textdokumenten ist das ja kein problem. habe auch ein tool gefunden was mir alles aufeinmal konvertiert. somit muss ich nicht jede datei einzeln öffnen und speichern unter als doc.

nur wie bekomme ich die datenbank umkonvertiert? kann ich die nach excel konvertieren?? weil ein access ist nicht vorhanden.

also wenn das geht, wie muss ich vorgehen??
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.10.2008 um 11:58 Uhr
Datenbank =/ Excel, da mußt Du wohl in eine DB investieren.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: polux-treu
23.10.2008 um 12:53 Uhr
also ist ein konvertieren in excel nicht möglich. habe ich das jetzt so richtig verstanden??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Storage Works Ultrium 920 (3)

Frage von Azubine zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen (13)

Frage von tobig86 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
MSSQL Arbeitsspeicher Auslastung (6)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Laptop mit defekten Arbeitsspeicher (9)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...