zockervogel

Workstation 8 - Windows 7 Starter - 3GB zugewiesen aber nur 2 GB verfügbar

Hallo,
ich habe auf meinem Home System Windows 8.1 auf einem I7 mit 32 GB installiert.

Weiterhin habe ich einige VMware mit XP am laufen.

Jetzt habe ich eine VMware mit Windows 7 Starter installiert.
Dieser habe ich 3072 MB RAM zugewiesen.

Wenn ich im System schaue, werden aber nur 2 GB verwendet.

Warum ist das so und wie kann ich das ändern ?

mfg
Zockerovgel

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 29, 2014 at 03:37:44 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Zockervogel:
Dieser habe ich 3072 MB RAM zugewiesen.
Zuviel....

Wenn ich im System schaue, werden aber nur 2 GB verwendet.
Was ja auch richtig ist.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa366778%28v=vs.85%29.aspx#phys ...

Warum ist das so und wie kann ich das ändern ?
Weil es so vom Hersteller festgelegt wurde. Nein.

Ich frag mich immer wieder wie es etliche schaffen ihre Frage(n) hier zu stellen wo doch deren Internet kaputt ist da die ja selbst keine Antworten auf ihre Fragen in ihren Internet finden.....

Gruß,
Peter
Mitglied: 114757
114757 Nov 29, 2014 updated at 10:28:17 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:

Ich frag mich immer wieder wie es etliche schaffen ihre Frage(n) hier zu stellen wo doch deren Internet kaputt ist da die ja
selbst keine Antworten auf ihre Fragen in ihren Internet finden.....

Von "Gamern" aka @Zockervogel kannst du das nicht erwarten. Dafür müssen die erst mal 100 Mohrhühner erlegen face-big-smile

Grüße jodel32
Member: Zockervogel
Zockervogel Nov 29, 2014 at 10:53:26 (UTC)
danke für den Link.
Ok, dann habe ich es mit der falschen Windows 7 Version probiert.

und...
Ich bin kein Gamer. Ich spiele nicht. Sowas ist für Kinder face-smile)))

Ich bin nur alt und dumm so etwas selbst rauszufinden !

mfg
Peter