weiricth

Workstation absichern

Hi,

also ich möchte eine Workstation absichern mit folgenden sachen:

1. Keinen zugiff auf Programme auser auf ein Bestimmtes

2. keine tastkleiste

3. keine Tastenkombination

4. der User benötigt aber Administratorrechte da das ausgeführte Programm Admin sein muss

5. durch wahlweise tastenkombi und PW abschalten der sicherheitskriterien

6. das Sperren/Herruterfahren/Neustarten usw. verbieten.

am besten wäre freeware aber muss auch nicht sein wenn jemand ein programm kennt bitte sagen ist wichtig.

Member: Dani
Dani Dec 14, 2006 at 09:04:22 (UTC)
Hi,
ich geh mal von einer Workstation aus (=>keine Domäne)!!!
Schau dir mal das Programm WinControl an...

Gruß
Dani
Member: Weiricth
Weiricth Dec 14, 2006 at 09:31:59 (UTC)
der rechner ist zwar in ner domaine aber wird mit am localen benutzer betrieben deshalb kan ich auch nicht die anderen programme deinstallieren
Member: Weiricth
Weiricth Dec 14, 2006 at 11:21:23 (UTC)
jetzt bräuchte ich noch a programm wo ich tastenkombinationen deaktivieren kann oder eins was alles beinhaltet was oben genannt wurde
Member: geTuemII
geTuemII Dec 14, 2006 at 11:27:43 (UTC)
Hast du dir mal das Microsoft Shared Computer Toolkit angesehen? Infos direkt bei Microsoft, dort findest du auch den Download. Das Tool ist kostenlos, aber Validation is required. Kleiner Tip: Es ist nicht notewendig, für die Disk Protection PartitionMagic zu kaufen, man kann mit der Demo von TerabyteUnlimited Bootit arbeiten. Infos dazu auf Seite 23 des Toolkit Handbuches.

geTuemII
Member: Weiricth
Weiricth Dec 18, 2006 at 11:07:00 (UTC)
Ja hab ich mir angesehen aber das ist nicht ganz das was ich wolte