Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Workstation bootet nur noch von HDD

Frage Hardware

Mitglied: Petrocelli99

Petrocelli99 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2012 um 10:33 Uhr, 2174 Aufrufe, 6 Kommentare

Kein Booten von CD oder USB

Hallo,

ich habe eine HP Workstation xw8200 mit Windows 7 Pro drauf.

Nun habe ich beim Booten jedesmal das Problem, das die Workstation gleich nach dem HP-Screen nicht weiterbootet, sondern ich ins Bootmenü gehen muß und darüber die HDD (Maxtor SCSI-Platte) auswählen muß.

Dann geht es kurz weiter und dann kommt die Fehlermeldung "Drive 0 on adapter 0 is predicting a future failure. The sense qualifier is 32h".
Das muß ich nochmal bestätigen und dann wird endlich gebootet. Danach läuft die Workstation ganz normal ohne Probleme.
Aber das ist natürlich kein Dauerzustand. Deshalb habe ich mal die Seatools über Windows laufen lassen. Langzeitest war ok, aber Kurztest nicht.
Es wurde empfohlen, die Seatools für DOS zu benutzen, da diese Fehler beseitigen kann.

OK, habe ich Seatools für DOS auf CD gebrannt und im Bootmenu CD ausgewählt. Leider wird trotzdem von der Festplatte gebootet.
Also laut einer Anleitung aus dem Netz Seatools für DOS auf einen USB-Stick gepackt. Leider das gleiche Problem.
Egal, was ich im BIOS einstelle oderim Bootmenü auswähle, es wird immer wieder von Festplatte gebootet.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Das BIOS resetten? Aber dann sind ja sämtliche Einstellungen weg.

Gruß,
Petro
Mitglied: Hitman4021
21.11.2012 um 10:43 Uhr
Hallo,

Zitat von Petrocelli99:
Dann geht es kurz weiter und dann kommt die Fehlermeldung "Drive 0 on adapter 0 is predicting a future failure. The sense
qualifier is 32h".
Das heist das deine HDD einen Fehler hat bzw. ein Fehler absehbar ist.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Das BIOS resetten? Aber dann sind ja sämtliche Einstellungen weg.
wieviele Einstellungen hast du den im BIOS gesetzt?
Reset das Ding einfach und schau mal weiter.

Ansonsten neue HDD oder eine neue BIOS Version versuchen ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Petrocelli99
21.11.2012 um 11:01 Uhr
Ich habe außer den Booteinstellungen sonst keine Einstellungen geändert. Ich weiß aber auch nicht, ob der Händler da damals was angepaßt hatte.
Neue Bios-Version gibt es wohl nicht mehr für diese Workstation (ist ja schon älter).

Gruß,
Petro
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
21.11.2012 um 11:07 Uhr
Hallo,

setz die Einstellungen zurück auf Default. Ein normaler Händler stellt da nicht viel was um.

Hier die aktuelle Bios Version
http://tinyurl.com/czvuf7c

Und die Anleitung zum flashen:
http://tinyurl.com/d2djzl7

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Petrocelli99
21.11.2012 um 11:28 Uhr
Habe ich gemacht. Dann starteten auch die Seatools per BootCD, aber die finden keine Platte.
Da muß ich wohl doch mal eine neue Platte besorgen.

Danke euch,
Petro
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
21.11.2012 um 11:33 Uhr
Hallo,

und so wird die Platte gefunden?
SCSI Treiber hast du dabei?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Petrocelli99
21.11.2012 um 11:42 Uhr
Sonst wird die Platte gefunden und funktioniert ja auch. Warum die Seatools die nicht finden, weiß ich auch nicht. Ich lasse gerade nochmal ein paar andere Test-Tools laufen, die finden die Platte. Merkwürdig.
Naja, ich werde sie vorsichtshalber austauschen.

Gruß,
Petro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen
gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

LAN, WAN, Wireless
Supermicro bootet nicht
gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Firewall
Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3
gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Netzwerkmanagement
HDD S.M.A.R.T
Frage von PharITNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo allerseits, kurze Frage. Gibt es ein gesondertes, kostenloes Tool, was auf den Rechnern die HDD Werte überwacht und ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 11 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 15 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...