beamenwaerschoen

Workstation knechten

Hallo,

mittlerweile ist unsere neue Workstation eingetroffen. Ich würde diese gerne vor produktiver Nutzung ein wenig quälen. Normalerweise nehme ich eine Nacht Prime95 und dazu den Heaven Benchmark. Ich sehe bei dem Heaven aber keine CAD-Tests, so dass die Grafikkarte wohl nicht ausgereizt wird. Wie kann ich mal alle Bauteile für ne Nacht so unter Last setzten, dass man danach sagen: die Kiste überlebt alles?

HW:

Supermicro Board
XEON E3-1270 V2
Quadro 4000
32GB ECC RAM
550W BeQuiet NT

Danke für eure Hilfe

bws

Member: Flo985
Flo985 Aug 02, 2012 at 06:27:55 (UTC)
Das hat mich noch nicht mal 30 Sekunden in Anspruch genommen:
http://lmgtfy.com/?q=cad+benchmark
Member: psannz
psannz Aug 02, 2012 at 06:33:07 (UTC)
sers,

extreme GPU Belastung gibt es mit Furmark, wobei der für ein CAD System eigentlich keine echte Aussagekraft hat. Damit forcierst du wenn überhaupt einen Burn-In, wenn die Platine sich nicht vorher selbst runterregelt.

Was du wirklich suchst sind die Spec Benchmarks: http://www.spec.org/benchmarks.html#gwpg

Ansonsten eben noch CATbench.

Grüße,
Philip
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Aug 02, 2012 at 19:02:01 (UTC)
ich war dann mit meinen Suchbegriffen wohl viel zu umständlich, so dass ich nur Sandra & co gefunden habe. Sorry, bzw. DANKE für eure Mühe. Nur ein kleines Problem:

Wenn ich den Test anwerfe, dann will er die onbaord Matrox Grafikkarte nehmen. Ich kann nicht auf die Quadro umstellen. Im BIOS kann man die Karte nicht deaktivieren. Im Gerätemanager ist sie dies zwar, aber das Tool nimmt sie dennoch. Nur wenn ich Sie im Gerätemanager deinstalliere, dann gehts. Aber natürlich ist sie nach dem booten wieder da. Ideeen??

Grüße

bws
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Aug 15, 2012 at 10:04:54 (UTC)
Wenn überhaupt jemanden interessiert - Lösung gefunden:

Auf dem Board ist ein Jumper zum deaktivieren. Tests bestanden, und echtes Arbeiten klappt auch face-smile