Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Workstation/Notebook/Server Hersteller

Frage Hardware

Mitglied: cnuc

cnuc (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2005, aktualisiert 27.12.2005, 3541 Aufrufe, 5 Kommentare

Einen schönen guten Abend,
Wollte einmal wissen mit welchem Hersteller ihr die besten Erfahrungen gemacht habt?
Habe hauptsächlich Kunden im Mittelstand und im Privatbereich und bisher Geräte der Firma acer vertrieben.
Hatte bisher auch noch keine Probleme.
Kann aber ja sein, dass mir bei den anderen Herstellern irgend etwas ganz "tolles" entgeht.

Mir geht es vor allem um eine vielfältige Auswahl sowohl für den Comsumer als auch für den Businessbereich.

Wäre schön wenn Ihr noch ein paar Empfehlungen für mich hättet.
Mitglied: derLOKi
27.12.2005 um 01:49 Uhr
moinsen...
ich hab mit notebook's generell gesehen zwar nix am hut und, was das betrifft, so gut wie keine vergleichswerte.....aber mir is letztens aufgefallen, dass sich die "diebstahlsicherung" von nem phönix bios nur sehr schwer knacken lässt...
da auf firmen notebook's eventuell sensible daten sein können, ist dieser aspekt vielleicht nicht ganz unwichtig... ^^

so long
derLOKi
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
27.12.2005 um 07:07 Uhr
Moin,

gleich vorweg: Mein Kommentar wird nicht hilfreich in Hinsicht der Hersteller sein
aaaaaber:

Die Frage lässt sich so global auch gar nicht beantworten!

Grundsätzlich ist die Analyse die bildende Richtlinie:
· Was wird benötigt (Hard-/Software, dadurch zu ermittelnde mind.-Performance)
· Was meint der Kunde, was er benötigt (da klaffen meist Gebirgsschluchten zwischen!)
· Wie hoch ist das Budget zur Realisierung / Müssen Kompromisse geschlossen werden?

Wenn diese Fragen beantwortet sind, ist überhaupt erst der "Radius" der Hersteller eingegrenzt.

Erst wenn das "Profil" steht, dann kann die Selektion beginnen

Ich stelle Dir gerne eine Vergleichsfrage:
F: "Welcher Automobil-Hersteller ist qualitativ zu empfehlen?"
A:
"Brauchen Sie einen Sportwagen, Klein- Kompakt-, Mittel- oder Oberklasse?
Haben Sie Kinder und Hunde?
Fahren Sie regelmässig in den Urlaub mit dem FZ?
Welche jährliche Laufleistung?
Wie hoch ist die Gewichtung der laufenden Unterhaltskosten?
etc. etc. etc. etc. etc.

Siehst Du?

Gruß, Rene

<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="http://www.administrator.de/Unsere_Top-User_kommen_in_die_ct_Zeitschrif ..." target="_blank"> hier!</a></font></div>
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.12.2005 um 08:38 Uhr
Wenn Du so weiter machst, dann läufst Du mir den "Rang" als User des Dez' noch ab...
Die 4 sehr gute Antwort, die ich jetzt in 10 Minuten lese...

Stimmt.

Ich nutze in meiner Firma verschiedene Anbieter, da es, wie oben schon zu lesen ist, auf die Anforderungen ankommt...



LSW
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
27.12.2005 um 08:45 Uhr
Hallo Alex,

Wenn Du so weiter machst, dann läufst Du
mir den "Rang" als User des Dez'
noch ab...
Viel Schlimmer: Den hatte ich schon! Du hast ihn mir in der Monatsmitte abgerungen

Die 4 sehr gute Antwort, die ich jetzt in 10
Minuten lese...
Danke für die Lorbeeren

Viele Grüße,
Rene
PS: Gibst Du mir deshalb keine Sterne (zumindest hier im Thread)? 8-)
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.12.2005 um 22:24 Uhr
Ich hab' Dir bei den anderen schon 5 gegeben, aber was solls...
(eigentlich sollte nur der Thread-Ersteller werten können, ob eine Antwort okay ist, oder nicht... aber anscheionend hat's der verpennt )


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Abend ab 22 Uhr alle Workstation und Notebooks runterfahren
gelöst Frage von 116480Windows Server15 Kommentare

Hallo , wie würdet ihr dies bestelligen ? Es sollen ab 22 Uhr alle eingeschalteten Noteboks und Workstation runtergefahren ...

Backup
Backup - Macrium Server oder Workstation ?
gelöst Frage von EstefaniaBackup5 Kommentare

Hallo. Kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied zwischen den beiden Versionen Macrium Reflect Workstation und Server (Plus) ...

Windows Server
AD - gelöschte Exchange-Server wieder herstellen
Frage von FA-jkaWindows Server7 Kommentare

Ich habe in meinem ActiveDirectory leider Gottes die Computerobjekte von zwei Exchange-Servern (virtuelle Maschinen) gelöscht und das erst 10 ...

Batch & Shell
Powershell Abfrage Computername, OS, Notebook oder Workstation, Office Version
Frage von ChrisIOBatch & Shell2 Kommentare

Hey, ich würde gerne über eine AD Abfrage eine Clientliste generieren in der der Computername, Notebook oder Workstation und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...