hansiball777

Ein Wort aus Text-Datei kopieren mit einer Batch Datei

Hi @ all!!!

Ich hab von meiner Arbeit einen Auftrag bekommen eine Batch datei zu erstellen mit folgender Funktion:

Kopiere ein Wort aus einer Text-Datei in eine andere Text-Datei.

Ich hatte bisher nicht besonders viel mit der Programmiersprache zu tun und bitte euch mir zu helfen!

MFG hansiball777

Mitglied: rubberduck
rubberduck 15.01.2008 um 12:22:49 Uhr
Bitte, bitte.
Gib mehr Infos. Man kann Probleme meist Unterschiedlich lösen. Einfach, oder weniger einfach face-wink
Mitglied: Biber
Biber 15.01.2008 um 12:25:59 Uhr
Kopiere ein Wort aus einer Text-Datei in eine andere Text-Datei.

...wenn es ein beliebiges Wort sein darf, könnte ich etwas mit der %random%-Funktionalität zaubern *gg

Grüße
Biber
Mitglied: hansiball777
hansiball777 15.01.2008 um 12:35:51 Uhr
Tut mir leid, es muss ein bestimmtes wort sein.
Ein bestimmtes Wort von einer Text Datei in eine andere.
Mitglied: Biber
Biber 15.01.2008 um 12:51:15 Uhr
findstr /i "bestimmtesWort" eineDatei.txt >nul && @echo "bestimmtesWort" >>andereDatei.txt

Erschlage uns bitte nicht mit zu viel Infos.

Biber
Mitglied: hansiball777
hansiball777 17.01.2008 um 06:32:43 Uhr
Hi an alle!
wollte mich nochma bedanken für eure Hilfe!
Danke Biber für die Hilfe und ich hatte nunmal auch nicht mehr Infos!

MFG hansiball777