Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wortfilter in Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 21131

21131 (Level 1)

04.12.2005, aktualisiert 07.04.2006, 4075 Aufrufe, 6 Kommentare

hi
ich habe mich gerade in diesem forum angemeldet und wollte hier mal mein Problem zur diskusion stellen.Ich google verzweifelt seit mehreren tagen nach einem batch string das wie bei schimpfwort Filtern die eingegebenen wörter ersetzt z.B. wenn ich b eingebe gibt es d aus.Leider bin ich erst ein batch anfänger und erhoffe mir daher etwas hilfe von erfahreneren usern

danke schon im Vorraus
stealth
Mitglied: lstenk
04.12.2005 um 09:48 Uhr
Hallo,

bei einem Batch Progr. befindest du dich auf Betriebssystemebenen. Da solltetst du wissen was du tust und auch entsprchend aufpassen.

Das was du dort realisieren willst benötigt eine Routine die im Hintergrund läuft und alle Eingaben abfängt um sie zu analysiren und evtl. zu verändern. Das würde bedeuten das du innerhalb eines Batch Eingaben tätigen würdest. Das ist leider nicht möglich. Eingaben am Prompt können aus einem Batch heraus nicht gelesen werden.

Du solltest es mal mit einer höheren Programmiersprache Versuchen.

Gruß
lstenk
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
04.12.2005 um 11:20 Uhr
Hallo,

bei einem Batch Progr. befindest du dich auf
Betriebssystemebenen. Da solltetst du wissen
was du tust und auch entsprchend aufpassen.

Das was du dort realisieren willst
benötigt eine Routine die im
Hintergrund läuft und alle Eingaben
abfängt um sie zu analysiren und evtl.
zu verändern. Das würde bedeuten
das du innerhalb eines Batch Eingaben
tätigen würdest. Das ist leider
nicht möglich. Eingaben am Prompt
können aus einem Batch heraus nicht
gelesen werden.

hier muss ich dir widersprechen.
du kannst in einer batch ohne probleme abfragen und input einlesen.
dazu brauchst du nur hier im forum suchen. wurde schon öfter diskutiert.
diese eingaben kannst du dann auch in der batch weiter verarbeiten.


Du solltest es mal mit einer höheren
Programmiersprache Versuchen.

Gruß
lstenk
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
04.12.2005 um 16:33 Uhr
Hallo,

das ist richtig. Ich kann in Batches Eingaben machen und ich kann auch Einlesen.

Aber hier wird versucht das Batch laufen zu lassen und dann eine Eingabeüberwachung zu machen. Das heißt ich müsste jeden Anschöag überwachen um ihn dann zu korrigieren. Wie soll das gehen? Ich errinnere hier nur an den For / Next Befehl oder an selbstdefinierten Variablen. Dafür sind Stapelverarbeiungen nicht gemacht, für soetwas wurde damals Basic entwickelt.

Gruß
lstenk
Bitte warten ..
Mitglied: 21131
04.12.2005 um 21:51 Uhr
Hi,
danke für eure antworten ich werde versuchen den wortfilter in basic umzsuetzen.

Stealth
Bitte warten ..
Mitglied: 21131
07.04.2006 um 14:42 Uhr
hey leute ich hab ne lösung in batch gefunden.
Undzwar :
/quote
@echo off

:start

set /p EINGABE=Eingabe:
if "%EINGABE%"=="" goto start
echo.%EINGABE% > C:\buffer.buf
findstr /C "shit" C:\buffer.buf > nul
if "%errorlevel%"=="0" goto rude
cls
echo.%EINGABE%
del C:\buffer.buf > nul
pause > nul
exit

:rude

cls
echo.
echo.
echo.Einer der im Satz verwendeten ausdrcke ist nicht zugelassen!
del C:\buffer.buf > nul
pause > nul
/quote

kennt vielleicht jemand ne lösung dass er den rest des satzen ausgibt abr das schimpfwort mit zensiert?

thx für eure antworten!

Stealth
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
07.04.2006 um 18:50 Uhr
Hallo,

soweit , so gut. Aber nach einem Durchlauf ist das Programm beendet. Hier könnte man noch zum Anfang zurück springen. was aber mache ich wenn ich nicht nur ein Wort filtern möchte, sondern 30 bis x . Dann muß da schon eine Liste hinterliegen. diese würde dann bei jedem Enter abgefragt. Oder trägst du alle nicht erwünschten Worte in die Batch ein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von 133202 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst EQU - GLEICH - BATCH (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen (18)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...