Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wpa ist trotz servícepack 2 nicht verfügbar

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: lmm

lmm (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2006, aktualisiert 29.10.2006, 2709 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe gestern gerade mein wireless-lan zum laufen gebracht. ungesichert sind alle 3 laptops gelaufen.
2 von 3 laptops funktionieren einwandfrei, nachdem wir das wlan mit wpa gesichert haben. ialle 3 verwenden windows xp. ich habe dann gemerkt, dass der servicepack 2 noch nicht installiert ist und ich habe es dann auch sofort gemacht. leider ist es immer noch nicht möglich das wpa zu verwenden.

der laptop ist von fujitsu siemens. habt ihr eine idee, was das problem sein könnte bzw. wie ich das wpa aktiviere?

danke im voraus
lisa
Mitglied: adks
28.10.2006 um 21:47 Uhr
Verwendest du den Treiber von FSC oder den W-Lan Assistenten von XP???
Bitte warten ..
Mitglied: lmm
29.10.2006 um 10:25 Uhr
hallo,

ich hab mir die eigenschaften des wlans angeschaut, wenn du das mit dem xp-assistenten meinst. was ist FSC?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: adks
29.10.2006 um 11:11 Uhr
FSC= Fujitsu Siemens Computers

Also,
als du das W-Lan eingerichtet hast, hast du dafür den Assistenten von Windows XP verwendet oder die (wahrscheinlich) mitgelieferte Software von FSC???

In Klartext: Womit hast du das ganze eingerichtet???


MfG
Eric
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...