Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WPA Verschlüsselung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: lambruscokid

lambruscokid (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 13:00 Uhr, 3848 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein WLAN mit WPA Verschlüsselung eingerichtet. Sobald ich mich mit dem I-Net verbinden möchte, werde ich nach meinem PSK gefragt. Der PSK steht allerdings schon drin und ich muss nur auf Verbinden klicken. Sieht den PSK ein anderer Außenstehender dann auch ?? Wäre ja schlecht für mich.

Danke für eure Hilfe
Mitglied: thekingofqueens
08.08.2006 um 12:20 Uhr
Nein, den sieht normalerweise niemand. Welche WLAN Karte? Welcher Router? Hast du die mitgelieferte Software installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: lambruscokid
08.08.2006 um 13:00 Uhr
Ich habe einen Netgear WGB111 Wireless Router und einen Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Adapter.
Eine spezielle Software war für den Router nicht dabei. Nur ein spezielles Setup für den Austausch meines LAN-Routers auf den WLAN-Router. Die restliche Konfig wurde per Web-Interface gemacht.

Bin beruhigt das man den PSK nicht sieht. Sollte man sich für den PSK evtl einen Zufallscode erstellen aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Zitis hat erst acht Mitarbeiter und sucht nach einem Auftrag (5)

Link von hugonatter zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Backup
Veeam Backup auf NAS - geschützt vor Verschlüsselung (7)

Frage von Otto1699 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Welche Art der Authentisierung benutzt ihr bei WLAN WPA-Enterprise? (9)

Frage von Deepsys zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
gelöst Tojaner mit Verschlüsselung .WLU (11)

Frage von OSelbeck zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...