Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WPA WPA2 nicht mehr da?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: sublist

sublist (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2009, aktualisiert 21:09 Uhr, 4924 Aufrufe, 7 Kommentare

WPA WPA2 nicht mehr da?

Hallo.

Ich habe, um meinen alten Laptop etwas flotter zu machen einiger Dienste nach dieser Liste deaktiviert.
http://www.techtree.com/techtree/jsp/article.jsp?article_id=70112&c ...

Es funktioniert eiglt auch alles außer, daß ich kein WPA/WPA2 mehr habe und auch keine WLAN Netze mehr gesucht werden können.

Weiß jemand, welcher Dienst dafür zustandig ist?

Es läuft XP mit SP3

Danke
Mitglied: Nottrott
31.01.2009 um 21:56 Uhr
Hi,

reaktiviere mal den Dienst "Wireless Zero Configuration " oder "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
Bitte warten ..
Mitglied: sublist
31.01.2009 um 23:24 Uhr
Der läuft noch.

Zu ungeschützen und WEP WLAN AP's kann ich connecten. Nur nicht zu WPA Netzwerken
Bitte warten ..
Mitglied: Nottrott
01.02.2009 um 00:56 Uhr
Aber vor dem Deaktivieren der Dienste gingen die WPA-Netzwerke, oder?

Du kannst ja mal versuchen, alle Dienste, die du deaktiviert hast, wieder zu aktivieren und dann testen, ob's immer noch nicht geht.
Wenns dann läuft, die Dienste einzeln wieder abschalten und jeweils testen.
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
01.02.2009 um 01:02 Uhr
Ich würde alle deaktivierten Dienste auf "Manuell" stellen - dann sollten sie sich im Zweifelsfall selbst starten.
Anschließend kannst du immer noch "unerwünschte" Dienste dauerhaft deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
01.02.2009 um 08:02 Uhr
"Nicht benötigte" Dienste zu deaktivieren ist prinzipiell nicht schlecht.
Welche Dienste Windows jedoch konkret braucht ist nicht immer eindeutig festzustellen, bzw. die Dienste hängen teils stark voneinander ab, auch wenn man garnicht "erwartet" hätte dass Dienst X den Dienst Y braucht.
Daher ist es meist ratsamer die Dienste in Ruh zu lassen und sich durch eine Personal firewall oder einfach die onboard XP Firewall vor ungewünschten Zugriffen von aussen abzusichern.
Bitte warten ..
Mitglied: sublist
01.02.2009 um 12:37 Uhr
Mit manuell werd ich mal testen.

Sicherheit ist nicht meine Intension gewesen, sondern Performance.
Bitte warten ..
Mitglied: sublist
01.02.2009 um 18:33 Uhr
Auch wenn alle manuell sind geht noch nicht...

Ich werd wohl alle einzeln testen müssen.. NARF***
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht
Information von colinardoLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

An alle Wireless User da draußen. So ziemlich jeder AP ist von der Schwachstelle betroffen da die Schwachstelle das ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage zu dem WPA2-Bug
Frage von Winfried-HHLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo in die Runde, liebe WLAN-Experten, ich habe mal eine Frage zu dem Sicherheitsbug in der WPA2-Verschlüsselung. Wir verwenden ...

LAN, WAN, Wireless
WPA2 sicher, wenn Kennwort bekannt?
Frage von stephan902LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ist WPA2 für die Datenübertragung noch sicher, wenn ein Angreifer das Kennwort kennt? Es geht nicht um die ...

LAN, WAN, Wireless
WPA2 Enterprise Verbindung vor Anmeldung herstellen
gelöst Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo ich habe wiedereinmal ein Problem. Ich bin im Besitz zweier Serverbetriebssysteme (Windows SBS 2003 R2, Windows Server 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...