lucentis

WPA2-Verschlüsselung mit Belkin Wireless Router als Repeater (Bridge)

Modemrouter Speedport W500V + Belkin G Wireless Router als Repeater im Bridge-Modus

Hallo!
Sorry, dass ich Euch mit diesem Beitrag nerven muss, aber ich will nur eine eindeutige, ultimative Bestätigung hören, dass es KEINE Möglichkeit gibt, eine WPA2-verschlüsselte WLAN-Verbindung zwischen den oben genannten Geräten aufzubauen. WEP funktioniert einwandfrei, Kabellösung wäre suboptimal...

Danke für Eure Antworten!!

Pogo

Member: sysad
sysad Oct 21, 2008 at 19:15:01 (UTC)
Yep. Die meisten Router können nur WEP innerhalb der Repeater-Strecke. Ist nervig weil dadurch auch die WLAN Verbindung meist auf WEP ist. Rühmliche Ausnahmen z.B. Apple Airport.
Member: Lucentis
Lucentis Oct 24, 2008 at 15:15:22 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort!
Funktioniert WPA2 also NUR zwischen Airport Geräten oder geht es auch zwischen Speedport und zb. Airport Express als Repeater?

Danke!

Pogo
Member: aqui
aqui Oct 26, 2008 at 14:23:28 (UTC)
Nein, WPA im WDS Repeater Betrieb zwischen Accesspoints unterschiedlicher Hersteller funktionier meist NIE, da es keinen Standard gibt !!
Nur zwischen APs von einem Hersteller läuft es bei einigen wenigen Produkten.

Hier kannst du dich zu dem Thema etwas einlesen:

http://www.heise.de/netze/Groessere-WLANs-mit-WDS-Repeatern--/artikel/8 ...

Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !