ma-admin

WPAD.dat funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte

Hallo ...

ich habe auf einem Webserver eine WPAD.dat laufen und auch den DNS Eintrag gemacht ... sie wird von allen Browsern gefunden es läuft gut ...

jedoch erfüllt die Datei nicht alle Kriterien die ich gerne hätte face-smile

Zum einen soll jeder über den Proxy gehen ("XXX.XXX.XX.XX:XXXX") (ist das eigentlich für alle Protokole der Proxy ? Weil für FTP habe ich einen anderen Proxy ... wie kann ich diesen Einbinden ?)

Ausserdem soll er für alle Aufrufe die mit "192.168." beginnen KEINEN proxy verwenden ... (das was unter IE als "Ausnahme" gilt...)

Mein original Script sieht so aus -->

function FindProxyForURL(url, host)
{
if (isInNet(host, "192.168.*.*", "255.255.255.0")) return "DIRECT";
else
return "PROXY XXX.XXX.XX.XX:XXXXX; DIRECT";

}

Kann mir jmd. mit den zwei Sachen helfen ?

Wäre sehr nett !

Member: Rafiki
Rafiki Dec 23, 2008 at 15:10:15 (UTC)
Probier es doch mal so:
function FindProxyForURL(url, host)
{
 if (isInNet(host, "192.168.*.*", "255.255.255.0"))
    return "DIRECT";

 if (isPlainHostName(host))
    return "DIRECT";

 if (shExpMatch(url,"ftp://*"))
    return "PROXY ftpproxy:8080";

 return "PROXY webproxy:8080;
}

wobei ftpproxy und webproxy einfache cnames in deinem DNS sind, oder du trägst die IP ein.

Gruß Rafiki