juergenx

WPAD.dat bei ISA-Server 2006

Hallo,

wir haben bei uns vom ISA 2000 auf ISA 2006 umgestellt. Es läuft alles wieder.
Das einzige Problem was wir noch haben ist die automatische Suche, was beim ISA 2000
geklappt hat.
Der ISA 2006 hat die gleiche IP und Namen wie der alte Rechner d.h im DNS (WPAD-EIntrag) bzw. bei DHCP brauchte ich nichts zu verändern. Auf dem ISA-Server habe ich die automatische Suche über Port 80 aktiviert. Im Firewall client erhält er immer bei der automatischen Suche dass er keinen ISA-Server gefunden hat.
Wenn ich im Browser auf die WPAD.dat zugreifen will, kommt immer Zugriff verweigert. Greife
ich auf dem ISA-Server zu, geht es

Ist beim ISA 2006 sonst noch etwas zu beachten?

Gruss

jürgenx

Member: juergenx
juergenx May 20, 2008 at 13:01:10 (UTC)
Hallo,

Problem gelöst. Beim ISA-Server Firewallclient gibt es ein Tool FCWTOOL.exe. Hier gibt es einen Parameter, wo man sehen kann was er sich über DHCP (Option 252) mitgenommen hat. Dort stand noch ein alter Eintrag drin, obwohl der schon längst korrigiert war. Lag wohl am DHCP.
Jetzt funktioniert es.

Gruss

juergenx