ffsephiroth

WPP übergibt keine Updates an WSUS

Hallo zusammen,

folgendes Szenario: WSUS Package Publisher auf SBS 2011 installiert, rein nach Anleitung. Zertifikat wurde gefunden, Updates werden runtergeladen, alles toll.

Leider übergibt der WPP die heruntergeladenen Updates (Adobe etc.) nicht an den WSUS.

Firewall ist richtig eingestellt und dem WPP hab ich gesagt, dass er die Updates im WSUS anzeigen soll.

Hat jemand die zündende Idee?

Mitglied: Schroedingers.Katze
Schroedingers.Katze 21.10.2016 um 18:17:15 Uhr
Moin,

hast du das von dir erstellte WPP-Zertifikat auch in den Zertifikatsspeicher des WSUS importiert?

Grüße

schrödi
Mitglied: Dani
Dani 23.10.2016 um 17:19:00 Uhr
Moin,
damit wir von der gleichen Grundlage reden, lese dir folgenden Link durch und konfiguriere deine Infrastruktur entsprechend.

Gruß,
Dani
Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 23.10.2016 um 19:00:46 Uhr
Das hab ich gemacht, aber irgendwie wurden die Zertifikate nicht übernmmen...
Mitglied: Dani
Dani 23.10.2016 aktualisiert um 23:40:35 Uhr
Moin,
funktioniert nun alles wie gewünscht? Dann setze den Beitrag bitt auf gelöst.
Gibt es weiterhin Probleme? Dann poste neben den eingesetzten Version von WPP auch die entsprechenden Fehlermeldungen.

Gruß,
Dani