Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Womit kann ich eine *.wps Datei öffnen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 44745

44745 (Level 1)

07.03.2007, aktualisiert 08.03.2007, 72165 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

Habe gerade eine *wps Datei als Mailanhang erhalten.

Meines bescheidenen Wissens wird dieser Dateityp mit der Textverarbeitung von MS-Works erstellt.

Tja. Hab ich nicht. Möcht ich auch nicht wirklich haben. Kann mir eine(r) sagen, womit ich die Datei (wenigstens zum Betrachten) öffnen kann?

Habe schon danach gegoogelt - aber bei den meisten Links gehts da um Waschmaschinen.

Wäscht Works wirklich weisser?

Peter
Mitglied: calle2007
07.03.2007 um 13:08 Uhr
Das ist eine Works-Datei. es gibt bei Microsoft einen Converter/PlugIn mit dem Office2003 wps Dateien öffen kann.

Link:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=32e7205a-3880- ...
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
07.03.2007 um 13:20 Uhr
Hallo calle2007,

Vielen Dank! Werds versuchen.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
07.03.2007 um 15:26 Uhr
Hi

Wie du selber herausgefunden hast, wird es sich bei einer .wps-Datei zu über 90% um eine Works Textdatei handeln.
Eine gute Datenbank der Datei-Erweiterungen (extensions) findest du hier: http://filext.com/

Auf meinen Kisten kann Word 2003 die wps-Dateien ohne einen Converter/PlugIn nachinstallieren zu müssen öffnen.
Kommt darauf an, wie Office ("Benutzerdefiniert", "Vollversion", etc.) installiert wurde. Jedenfalls kannst du auch die Software-Steuerung öffnen, dort bei Microsoft Office 2003 auf Ändern klicken und den Converter nachinstallieren.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
07.03.2007 um 16:12 Uhr
Hi

@ calle2007

habe den Link verfolgt, aber mich nicht getraut zu installieren, weil der angebotene Converter/PlugIn für Office2000 bzw 97 bestimmt ist.

@ drop_ch

Hab das 2003 absolut vollständig installiert, geht trotzdem nicht. Habe die Datei aber noch einmal als Mail zugeschickt bekommen. (war ohnehin nur Text...)

merci

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
07.03.2007, aktualisiert 08.01.2015
@Peter

Führe folgende Schritte aus:
- Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software
- Hier den Menüpunkt "Microsoft Office Professional Edition 2003" auswählen > Ändern anklicken
- Danach die Option "Features hinzufügen oder entfernen" anwählen > Weiter
- "Erweiterte Anpassungen von Anwendungen" markieren > Weiter
- Gemeinsam genutzte Office-Features > Konverter und Filter > Textkonverter

Fehlt bei deiner Installation der Punkt "Works für Windows 7.0"?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
08.03.2007 um 05:32 Uhr
@ drop

Hab ich grade nachinstalliert. Und zwar gleich alles, was in der erweiterten Anpassung nicht weiss daqrgestellt war. War offenbar doch nicht ganz vollständig installiert...

*.eps öffnet jetzt anstandslos imit Word.

danke

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dergrosseBauer
06.05.2010 um 13:28 Uhr
Hallo,

ich hoffe mein Tipp hilft dir weiter Ich hab im Netz so ne Anleitung gefunden, die mir schon wietergeholfen hat. Hier sieht man wie man das mit WOrd öffnen und konvertieren kann, sodass man es auch mit anderen Progammen öffnen kann!

Lies es einfach mal durch vielleicht hilftrs ja ;)

http://www.computerhilfen.de/info/wps-datei-konvertieren-und-oeffnen.ht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (5)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
Kann wav Datei im Handy nicht öffnen (2)

Frage von Chrisch zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
gelöst Lokale Datei über IE öffnen, weisser leerer Tab öffnet sich (4)

Frage von Olfryygt zum Thema Windows 10 ...

Visual Studio
Datei aus dem Web mit VisualBasic 6 öffnen (9)

Frage von SarekHL zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...