Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WRAP - ALIX - Erfahrungen?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Robobob

Robobob (Level 2) - Jetzt verbinden

18.08.2013 um 13:04 Uhr, 1744 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch ein paar Erfahrungen mit wireless router application platform (WRAP) gesammelt und
kann mir ein kurzes Statement dazu geben?

Zum Beispiel zu dem ALIX.2 Board oder Ähnliches. http://www.pcengines.ch/alix.htm

Es geht hierbei selbstverständlich um den privaten Bereich.

Vielen Dank

Gruß

Max
Mitglied: aqui
18.08.2013 um 13:10 Uhr
Ist doch das gleiche wie:
http://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
mit einer miniPCI WLAN Karte eingebaut wie hier beschrieben ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
18.08.2013, aktualisiert um 13:13 Uhr
Perfekt.

Sollte auch Sonntags die Suche benutzen. :O

Vielleicht meldet sich aber doch mal noch der ein oder andere mit persönlichen Erfahrungen.

Ich lasse den Thread mal noch offen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.08.2013, aktualisiert um 13:36 Uhr
Na ja, diese Hardware ist tausendfach (wenn nicht millionenfach) ziemlich erforlgreich so weltweit im Einsatz.
Das spricht eigentlich ja schon per se für sich... Aber mal sehen was hier noch kommt...
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.08.2013 um 14:43 Uhr
Hallo,

das kann man auch nur ziemlich pauschal beantworten, aber nun gut so soll es denn sein.
Nochmals es ist eine rein pauschale Aussage, denn jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile.

Kleine Router oder Firewall
Alle Alix Boards je nach Wünschen und Anforderungen.
Gibt es mit 19" und Desktop Gehäusen

Kleinere Server oder Firewall mit mehreren Aufgaben (Appliances)
Einfach gehalten:
Soekris net5501 & net6501
Gibt es mit 19" und Desktop Gehäusen
Mehr RAM und flexibler aufzurüsten
Für spezielle Augaben:
Liantec Boards
IEI Nova PV Serie

WLAN Router und/oder WLAN APs
MikroTik Routerboards
Budgetwahl aber sehr flexibel in der Wahl der WLAN Karten
Ubiquitti
Nicht so viele Funktionen, aber es funktioniert und in der Regel für lange Zeit ohne Fehler

Das ist so eine grobe Aufteilung für was und vor allem welche Boards ich persönlich einsetze
und nach welchen Kriterien ich das ganze auswähle, das kann mal variieren und ist eben auch
immer davon abhängig was man und vor allen Dingen wie man etwas laufen lassen möchte.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Securepoint Black Dwarf Erfahrungen und Nachfragen (7)

Frage von Xaero1982 zum Thema Hardware ...

Netzwerke
Erfahrungen mit Switchen von FS.com bzw. FiberStore (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
gelöst Ausfallwahrscheinlichkeit und Erfahrungen (3)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...