Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WRT54GL bringt das Modem zum absturz

Frage Netzwerke

Mitglied: wolver1n

wolver1n (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010 um 19:33 Uhr, 2837 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
also ich habe einen WRT54GL der hin und wieder mein Modem (ar860) zum streiken bringt . Das Problem ist das ich den Router so eingestellt habe das nachts um 5 Uhr der 24 Stunden Disconnect sein soll aber rund jeden zweiten Tag hängt sich das Modem dabei auf, so das nur noch ein ziehen des Netzsteckers eine neue Verbindung ermöglicht. Bei normalen reconnects habe ich keine Probleme immer nur bei dem zeitlich geplanten 24 Stunden Disconnect und wenn ich das richtig beobachtet habe erst nach der 2-3 Nacht.

Dank im voraus.
Mitglied: SamvanRatt
28.05.2010 um 01:18 Uhr
Hi
hast du die Linksys Ori Firmware drauf oder richtige wie wrt oder tomato?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: wolver1n
28.05.2010 um 07:15 Uhr
ich hab die tomato 1.27... heute nacht ist das modem wieder auf Störung gegangen. immer nur nach einem reconnect. ach auf dem ar860 ist auch die neuste firmware ich hab jetzt mal ein speedport 200 angeschlossen, mal gucken ob das so bess wird
Bitte warten ..
Mitglied: wolver1n
28.05.2010 um 07:58 Uhr
das einzige was ich jetzt aus dem log des modems herauslesen könnte das wohl username und/oder passwort falsch waren wie kann das sein?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.05.2010 um 12:03 Uhr
Dann ist dein Modem definitiv KEIN Modem sondern ein Router !!!
Das Modem ist ein passiver Medienwandler und hat mit Usernamen und PW rein gar nix zu tun !! Es hat nichtmal ne IP Adresse geschweige denn ein Log !!
Besorg dir ein "richtiges" Modem wie z.B. das hier:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...
Dann hast du dieses Problem auch gar nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.05.2010 um 16:45 Uhr
Wenns das jetzt war bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: wolver1n
01.06.2010 um 09:35 Uhr
naja das Problem an sich ist nicht gelöst... aber ich hab jetzt ein speedport 200 dran und es geht ohne Probleme
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
OpenOffice, LibreOffice
In LO 4.4.7 erstellte Datei bringt LO 4.2.8 zum Absturz (6)

Frage von D1Ck3n zum Thema OpenOffice, LibreOffice ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...