Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WRT54GL Routermenü lässt sich nicht aufrufen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: mario5000

mario5000 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 14:09 Uhr, 6815 Aufrufe, 8 Kommentare

ping möglich, Internet funktioniert

Hallo!

Folgendes Problem, ich kann nicht mehr auf mein Routermenü zugreifen --> IP: 192.168.1.20 WRT54GL

_
>Failed to Connect
>Firefox can't establish a connection to the server at 192.168.1.20.
_


Pingen kann ich ihn

_
>user@user:~$ ping 192.168.1.20
>PING 192.168.1.20 (192.168.1.20) 56(84) bytes of data.
>64 bytes from 192.168.1.20: icmp_seq=1 ttl=64 time=3.09 ms
>64 bytes from 192.168.1.20: icmp_seq=2 ttl=64 time=0.629 ms
>64 bytes from 192.168.1.20: icmp_seq=3 ttl=64 time=0.681 ms
>64 bytes from 192.168.1.20: icmp_seq=4 ttl=64 time=0.637 ms
>64 bytes from 192.168.1.20: icmp_seq=5 ttl=64 time=0.580 ms
>64 bytes from 192.168.1.20: icmp_seq=6 ttl=64 time=0.683 ms
>64 bytes from 192.168.1.20: icmp_seq=7 ttl=64 time=0.671 ms
_

Das Internet funktioniert, ich bekomm also per DHCP die IPs zugewiesen. Hat jemand eine Idee warum das Menü nicht erreichbar ist?
(Ich hab nen ubuntu Rechner, wenns sein muss auch Windows)

lg
Mitglied: HeikoNRW
10.02.2009 um 14:17 Uhr
Eigentlich erreicht du den unter 192.168.1.1, die .20 müsste dein Rechner sein.
Bitte warten ..
Mitglied: mario5000
10.02.2009 um 14:19 Uhr
achso, vergessen zu erwähnen, ich habe es damals umgestellt, 20 ist der Router und ab dann die Rechner, mein Rechner hat 21
Bitte warten ..
Mitglied: HeikoNRW
10.02.2009 um 14:25 Uhr
Hast du den Router mal vom Netz getrennt? Die Netgear hängen sich gerne mal auf.

Zur Not, wenn nichts geht, hat der eine Resettaste um ihn auf Werk zurück zu stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: mario5000
10.02.2009 um 14:29 Uhr
Ja hab ihn schon abgesteckt und wieder an. Es ist kein Netgear sondern Linksys - Reseten wollt ich als letzte Option, da ich zerst mein Routerkonfigbackup finden muss/ will - diese WLAN blabla nochmal konfigurieren macht keinen Spaß *g*
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
10.02.2009 um 14:45 Uhr
Probier doch mal nen Portscan auf den Router loszulassen.

evtl. hat sich / jemand deinen Port verstellt
ansonsten probier mal die 8080 als Port dranzuhängen an die IP.
Bitte warten ..
Mitglied: mario5000
10.02.2009 um 14:49 Uhr
ich hab den Router resetet, konfig reingespielt und bin nun draufgekommen was das Prob. war.
Ich hab mal beim Routermenü auf https statt http geändert und das nun nicht beachtet -.-

naja *g*

Danke ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
10.02.2009 um 14:51 Uhr
Hi,
versuch mal routerlogin.com
Ansonsten starte den router einfach mal neu. Das wirkt Wunder.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
10.02.2009 um 14:52 Uhr
Hi,

dann würd ich mal sagen, das deine Weboberfläche vielleicht per https zu erreichen ist, oder du eine Portnummer mit angeben mußt.

HAttest du denn schon mal eine Verbindung zu der OBerfläche???


Schaue doch einfach mal ins Handbuch. Vielleichg gibt es ja eine zweite Möglichkeit auf den Router zuzugreifen...
Eventuall per telnet...

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (5)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

iOS
Video-Link lässt iPhones und iPads einfrieren

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...