Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WRV200 stürzt bei Windows-VPN ab

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 18:07 Uhr, 2726 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich verbinde mich mit 3 verschiedenen Windows-VPN-Verbindungen auf jeweils einen SBS2003. Bisher hat das alles auch bestens funktioniert. Jetzt habe ich hier im Büro allerdings einen neuen Router, einen Linksys WRV200. Seitdem funktioniert 1 der Verbindungen nicht mehr. Konfiguriert ist diese Verbindung genau so wie die anderen.

Der einzige Unterschied ist, dass diese Verbindung zu einem Wimax-Anschluss (Maxxonair in Dresden) geht. Die anderen funktionierenden Verbindungen gehen zu "normalen" DSL-Anschlüssen bei Arcor und T-Com.

Wenn ich mich über den Anschluss des Nachbarn nach draußen Verbinde, dann läuft die VPN-Verbindung. Es sollte also definitiv an meinem Router liegen. Das Problem trat ja auch exakt mit der Inbetriebnahme dessen auf.

Irgendwo muss das Problem jetzt zwischen dem Router und dem Wimax-Anschluss liegen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: aqui
15.04.2008 um 18:07 Uhr
Woran siehst du denn das der Router abstürzt ??? Bzw. an welcher Tatsache machst du diese Beobachtung fest ?? Kannst du ihn nicht mehr Pingen ?? Ist das Setup nicht mehr erreichbar ?? Siehst du an den LEDs das er rebootet ??

Es wäre auch mal hilfreich gewesen wenn du uns mitgeteilt hättest welches VPN Protokoll du benutzt ??!!
Vermutlich kann der Router kein VPN Passthrough und blockt so in seiner NAT Firewall die VPN Verbindung.
Wenn wir jetzt mal raten das du PPTP als Protokoll benutzt, kann es hilfreich sein wenn du einmal den Port TCP 1723 und das GRE Protokoll in die Port Weiterleitungsliste deines Routers konfigurierst auf die lokale IP des VPN Clients. (Diese Ports nutzt PPTP !)

Bevor du das machst solltest du aber sicherstellen, das du die neueste Firmware in den Router geflasht hast. Aktuell ist die Version 1.1

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_CASupport_C2&childp ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...