netsupport

WS 2003 und auf Clients Programme installen

Hallo Comunity,

es geht um folgendes, wir betreiben einen Windows 2003 Server Sp1 die GPO ist so eingestellt, dass die User nicht viel zu Verfügung haben außer Ihr Laufwerk und Programme die Sie benötigen!

Jetzt wurde angefragt ob ich MS-Project Installieren könne, da dies benötigt wird. Dieses Programm soll auf ca. 13 Clients aufgespielt werden, dass Programm ist zwar jetzt aufgespielt als Admin im meinem acc kann ich es auch sehn und bedienen, aber wenn ich auf ein User Profil gehe, sehe ich nur unsere Standard Programme aber nicht das neue MS-Project.

Meine erste Idee war, auf dem Server in der GPO nach zusehen, ob ich dort was freigeben müsste, jedoch wird dieses Programm in der GPO nicht aufgelistet z.B. Wie die ganzen Office Produkte.

Mein Ziel ist es, das der Eingeschränkte User die Möglichkeit hat das nötige Programm unter Ihre Profile aufrufen und nutzen kann.

Nur wo stelle ich es ein bzw. wie gehe ich da vor?

Für Hilfreiche Tipps bin ich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
netsupport

Member: bubifix
bubifix Apr 29, 2009 at 12:30:09 (UTC)
Hallo netsupport,

eine Möglichkeit besteht, das nur für den Admin-User installiert wurde. Zu überprüfen unter ALL User -> Startmenü -> Programme. Taucht dort der Eintrag auf, dann ist es für Alle Benutzer installiert, allerdings die GPO verhindert die Anzeige.

Ich gehe davon aus, wenn es so ist, dann ist das mit der GPO gewollt. Mein Tipp wäre jetzt den Startmenüeintrag von Projekts aus ALL Users in das Benutzerprofil zu kopieren und dann zu überprüfen, ob es lauffähig ist.

Gruß

bubifix
Member: Netsupport
Netsupport May 08, 2009 at 08:43:40 (UTC)
Hallo,

super dein Weg hat geklappt, vielen Dank!

MfG
netsupprt