Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WS 2003 und auf Clients Programme installen

Frage Microsoft

Mitglied: Netsupport

Netsupport (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 13:46 Uhr, 2553 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Comunity,

es geht um folgendes, wir betreiben einen Windows 2003 Server Sp1 die GPO ist so eingestellt, dass die User nicht viel zu Verfügung haben außer Ihr Laufwerk und Programme die Sie benötigen!

Jetzt wurde angefragt ob ich MS-Project Installieren könne, da dies benötigt wird. Dieses Programm soll auf ca. 13 Clients aufgespielt werden, dass Programm ist zwar jetzt aufgespielt als Admin im meinem acc kann ich es auch sehn und bedienen, aber wenn ich auf ein User Profil gehe, sehe ich nur unsere Standard Programme aber nicht das neue MS-Project.

Meine erste Idee war, auf dem Server in der GPO nach zusehen, ob ich dort was freigeben müsste, jedoch wird dieses Programm in der GPO nicht aufgelistet z.B. Wie die ganzen Office Produkte.

Mein Ziel ist es, das der Eingeschränkte User die Möglichkeit hat das nötige Programm unter Ihre Profile aufrufen und nutzen kann.

Nur wo stelle ich es ein bzw. wie gehe ich da vor?

Für Hilfreiche Tipps bin ich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
netsupport
Mitglied: bubifix
29.04.2009 um 14:30 Uhr
Hallo netsupport,

eine Möglichkeit besteht, das nur für den Admin-User installiert wurde. Zu überprüfen unter ALL User -> Startmenü -> Programme. Taucht dort der Eintrag auf, dann ist es für Alle Benutzer installiert, allerdings die GPO verhindert die Anzeige.

Ich gehe davon aus, wenn es so ist, dann ist das mit der GPO gewollt. Mein Tipp wäre jetzt den Startmenüeintrag von Projekts aus ALL Users in das Benutzerprofil zu kopieren und dann zu überprüfen, ob es lauffähig ist.

Gruß

bubifix
Bitte warten ..
Mitglied: Netsupport
08.05.2009 um 10:43 Uhr
Hallo,

super dein Weg hat geklappt, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
netsupprt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (21)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...