Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WS 2012 R2 Standard Installationsfehler

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Praxston

Praxston (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2014, aktualisiert 14:50 Uhr, 1162 Aufrufe, 3 Kommentare



Hi,

Und zwar wollte ich für Vorführungszwecke und eigenen Übungen (bin Lehrling 3. Lehrjahr) an unserem etwas älteren Fujitsu Primergy TX 100 S3 Server den Windows Server 2012 R2 Standard installieren.

Normalerweise mache ich das immer entsprechen vorher mit der Serversuite CD je nachdem was für ein Server (HP, Fujitsu etc.) da ich hiermit dann direkt das Betriebssystem davor wählen kann und somit auch alle wichtigen Treiber und Zusatzprogramm gleich mit installieren kann.

In diesem Fall konnte ich das nicht machen da die Server Suite CD nur die reguläre WS 2012 Version kannte und nicht die R2 und er mir bei der Installation dann immer einen Fehler angezeigt hatte.

Als Microsoft Partner hab ich mir dann eben einfach ISO sowie Key entsprecht von der Homepage geholt und den Server einfach so installiert. Die Installation schien für mich auch ganz normal zu laufen.

Aber jetzt jedes mal wenn ich den Server hochfahre, dann kommt zwar noch der Login Screen wo ich mein Administrator Passwort eingebe, aber danach erscheint nicht der Desktop sondern es öffnet sich nur die CMD in der ich dann Befehle eintragen kann aber weiter nichts.

Liegt hier möglicherweise schon ein Fehler durch die Installation vor oder gibt es eine Möglichkeit wie ich doch zum Desktop kommen kann.

Befehle wie start explorer.exe etc hab ich schon versucht und komm damit leider nicht weiter.

Schon mal danke für jeden Tipp und Denkanstoß
Mitglied: heilgecht
LÖSUNG 14.05.2014, aktualisiert um 14:50 Uhr
Hallo,

meine Glaskugel sagt mir, dass du Server Core installiert hast (Nur CMD, kein GUI)

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
LÖSUNG 14.05.2014, aktualisiert um 14:50 Uhr
Hallo,

du hast den Server CORE installiert. Installiere die normale Version - dann passt's

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Praxston
14.05.2014 um 14:50 Uhr
Hi,

Danke dir, mist hast recht hab da einfach weiter geklickt ohne nachzudenken. Danke für die Info ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Microsoft Server 2012 R2 Standard Lizenz - Dell! (18)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 Standard Hyper-V (2)

Frage von simu88 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst MS Server 2012 R2 Standard: CALs übertragen möglich? (3)

Frage von 90498 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...