Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

GELÖST

WS 2012 R2 Standard Installationsfehler

Mitglied: Praxston

Praxston (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2014, aktualisiert 14:50 Uhr, 1363 Aufrufe, 3 Kommentare



Hi,

Und zwar wollte ich für Vorführungszwecke und eigenen Übungen (bin Lehrling 3. Lehrjahr) an unserem etwas älteren Fujitsu Primergy TX 100 S3 Server den Windows Server 2012 R2 Standard installieren.

Normalerweise mache ich das immer entsprechen vorher mit der Serversuite CD je nachdem was für ein Server (HP, Fujitsu etc.) da ich hiermit dann direkt das Betriebssystem davor wählen kann und somit auch alle wichtigen Treiber und Zusatzprogramm gleich mit installieren kann.

In diesem Fall konnte ich das nicht machen da die Server Suite CD nur die reguläre WS 2012 Version kannte und nicht die R2 und er mir bei der Installation dann immer einen Fehler angezeigt hatte.

Als Microsoft Partner hab ich mir dann eben einfach ISO sowie Key entsprecht von der Homepage geholt und den Server einfach so installiert. Die Installation schien für mich auch ganz normal zu laufen.

Aber jetzt jedes mal wenn ich den Server hochfahre, dann kommt zwar noch der Login Screen wo ich mein Administrator Passwort eingebe, aber danach erscheint nicht der Desktop sondern es öffnet sich nur die CMD in der ich dann Befehle eintragen kann aber weiter nichts.

Liegt hier möglicherweise schon ein Fehler durch die Installation vor oder gibt es eine Möglichkeit wie ich doch zum Desktop kommen kann.

Befehle wie start explorer.exe etc hab ich schon versucht und komm damit leider nicht weiter.

Schon mal danke für jeden Tipp und Denkanstoß
Mitglied: heilgecht
LÖSUNG 14.05.2014, aktualisiert um 14:50 Uhr
Hallo,

meine Glaskugel sagt mir, dass du Server Core installiert hast (Nur CMD, kein GUI)

MfG.
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
LÖSUNG 14.05.2014, aktualisiert um 14:50 Uhr
Hallo,

du hast den Server CORE installiert. Installiere die normale Version - dann passt's

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Praxston
14.05.2014 um 14:50 Uhr
Hi,

Danke dir, mist hast recht hab da einfach weiter geklickt ohne nachzudenken. Danke für die Info ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WS 2012 Datacenter R2 Aktivierung-Lizenzierung VM
gelöst Frage von D4an1kWindows Server6 Kommentare

Hallo, da ist nach meiner Ausbildung studieren gegangen bin und nicht alles verlernen/vergessen möchte, befasse ich mich momentan mit ...

Windows Installation
Produkt Key für Downgrade von Server 2012 R2 Standard auf Server 2012 Standard
Frage von Heros83Windows Installation3 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand verraten, wie ich zu einem Produkt Key komme für eine Downgrade von Server 2012 ...

Microsoft
SBS 2008 migration zu 2012 R2 Standard
Frage von VodyayMicrosoft4 Kommentare

Hallo Zusammen, mit einer Migration bin ich leider noch nicht ganz vertraut, daher benötige ich eure Hilfe, da ich ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Standard - 2VMs?
gelöst Frage von ArnoNymousWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zur Lizenzierung von WinSrv2012R2Std. Mit einer Lizenz hat man die Berechtigung für 2 virtuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...