Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WS an Domain anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cokezero

cokezero (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 08:25 Uhr, 2735 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen

Letzte Woche ist uns ein alter W2k Server in einer anderen Stadt B erlegen.
Dieser hatte die Fileserverfunktion und dhcp, anmelde-funktion. (es war der einzige dort)

Habe schnell einen W2k Fileserver von uns hier A nach unten geschickt und dhcp etc. eingerichtet. (AD war schon drauf)

Alles scheint zu funktionieren, jedoch musste ich die WS nochmals an die Domäne anmelden, was nicht sehr schlimm war.
Aber am nächsten Tag können Sich die Benutzer nicht anmelden, der gleiche Vorgang ist notwendig.

Auch wenn ich "net view" hier A mache sehe ich die WS dort B nicht, obwohl wenn ich "net view" dort B mache, sehe ich diese.

Wo liegt das Problem?

Danke & Gruss
Mitglied: Xaero1982
21.09.2009 um 08:47 Uhr
Eh wat?

Du hast einen neuen DC?
Dann musst du alle Clients neu an dieser Domäne anmelden sonst wird das nichts. Gleichgültig, ob die Namen identisch sind.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: cokezero
21.09.2009 um 08:57 Uhr
Hallo

Das habe ich gemacht, jedoch am nächsten Tag können Sie sich nicht anmelden.

Gruss

P.s. vor allem sehe ich die WS von hier A aus nicht. vom Server B schon, wo sie sich auch anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
21.09.2009 um 09:09 Uhr
Also du verwirrst mich mit dem A und B

Die Sätze sehen komisch aus Was ist A was ist B? Orte oder Server? Was ist WS?

Was für eine Fehlermeldung kommt?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: cokezero
21.09.2009 um 09:18 Uhr
Sorry

WS = Workstation

A ist unsere Cetrale B ist eine völlig andere Stadt, wo vier Arbeitstationen angeschlossen sind.

Die Fehlermeldung ist einfach, der User kann sich nicht anmelden, kennt das Password nicht. (es liegt nicht am Passwort)
Nach der neuanmeldung an die domäne, funktioniert wieder alles.

wie schon gesagt, ich sehe die Workstation dort unten über NET VIEW von hier aus nicht.

Danke & Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
21.09.2009 um 09:31 Uhr
Wie willst du denn auch eine Station aus B von A aus sehen?

Habt ihr ne VPN Leitung von A nach B?

Ist die WS im öffentlichen Netz oder wie? Bissel mehr Details zur Struktur bitte

LG
Bitte warten ..
Mitglied: cokezero
21.09.2009 um 09:35 Uhr
ja normale VPN über Cisco router, ist immer online.

egal wo man ist sollte man über net view alle WS in der Domain sehen (online)

ein SBS 2003 ist in ORT A (centrale) alle AD informationen werden nach ORT B kopiert.
Die leute sollen sich nur anmelden können dort unten, das hat bisher funktioniert, aber seit dem server austausch nicht so optimal.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
21.09.2009 um 11:50 Uhr
Hallo cokezero,

verstehe ich das richtig, deine Cleints verlieren über nacht die Domainzugehörigkeit? Hast du sie aus der alten (nicht mehr existenten) Domain rausgenommen, in eine Workgroup gesteckt und dann in die neue Domain gehoben? Ich meine, da war mal was, daß die direkte Aufnahme von einer Domain in eine andere problematisch sein kann. Außerdem hast du sicher die Computerkonten in dar neuen Domain neu angelegt, oder?

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Domain Join (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...