myapps2go.de

WS2012R2, Anmeldung fehlgeschlagen: Das Konto ist zurzeit deaktiviert, Domäne

Morgen zusammen,

hab ein Problem mit folgender Fehlermeldung:

"Auf \\Servername kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Anmeldung fehlgeschlagen: Das Konto ist zurzeit deaktiviert"

Der User meldet sich am PC an, führt allerdings nicht sein logonscript aus und beim Versuch Serverfreigaben aufzurufen, erscheint obige Fehlermeldung.

Der Pc ist Mitglied in der Domäne, die Anmeldung mit anderen Domänen-user funktioniert problemlos.

Ich hab irgendwie keine Ahnung woran es liegen könnte, hab auch schon paar sachen versucht:
- Benutzer domänenadmin rechte gegeben
- deaktiviert und wieder aktiviert
- andere Benutzer getestet (funktionieren problemlos)

Hoffe hier hat jemand ne gute Idee ;)

Member: Dani
Dani Jul 30, 2014 at 11:00:40 (UTC)
Moin,
- steht in der Ereignisanzeige des Computer etwas verwertbares?
- Hast du das Computerkontopasswort mal zurückgesetzt?
- Hast du das Profil des Benutzers komplett gelöscht (einfach umbenennen und in der Registry ebenfalls)?
- Stimmt die Computeruhrzeit mit der auf den zugreifenenden Server überein?

Gruß,
Dani
Member: MyApps2GO.de
MyApps2GO.de Jul 30, 2014 at 11:12:47 (UTC)
- Aus der Ereignisanzeige hab ich nichts wirklich relevantes rauslesen können
- Ja hab ich.
- Nein werde ich mal als nächstes versuchen
- Ja

Wenn ich anstatt \\servername \\serverip benutze, dann kann ich ohne Probleme auf die Freigaben zugreifen... Ich glaub hier langsam das der DNS auf dem Server nicht richtig arbeitet.
Kann ich den deinstallieren ohne mir die Domäne zu zerschießen?
Member: Dani
Solution Dani Jul 30, 2014, updated at Feb 26, 2015 at 11:17:45 (UTC)
Moin,
Ich glaub hier langsam das der DNS auf dem Server nicht richtig arbeitet.
Dann dürften die anderen Benutzer am selben Computer auch Probleme haben.
Ansonsten mal ein nslookup SERVERNAME und IP-Adresse des Servers durchführen.

Gruß,
Dani
Member: MyApps2GO.de
MyApps2GO.de Feb 26, 2015 at 11:17:11 (UTC)
Ich hatte das Problem dann einfach so "gelöst", dass ich einfach einen neuen User erstellt habe und den alten gelöscht, seitdem gab es nie wieder ein Problem.