Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Switche und Hubs

WS5100 Wireless Switch !!!!! FIRMWARE UPGRADE !!!!!!

Mitglied: CaptnCrunch

CaptnCrunch (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 06.01.2006, 5842 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo...

habe einen ws5100, bei dem ich die Firmware upgraden möchte... das update v2.0.0.0-034r ist bereits per ftp auf dem switch gelandet... nun soll dieses im ServiceMode gestartet werden...

angeblich über:

launch -c /image/PreUpgradeScript upgrade

danach soll der nach der file fragen... tut der aber nicht !!!! der rebootet und nix ... immer noch v.1.4.1

hat jmd erfahrung mit der WS5000-serie ???
Mitglied: Olli76
05.01.2006 um 14:49 Uhr
Hallo,

ich hatte bis gerade das gleiche Problem wie Sie auch. Die Lösung lautet folgendermaßen:

Auf dem Switch müssen sich folgende Dateien befinden:

- PreUpgradeScript
- vdate
- WS5000_2.0.0.0-034R.sys.kdi

Sie müssen sich im CLI Modus an dem Switch anmelden und sich in den Service Mode begeben (Vorher die aktuelle Config sichern). In den Service Mode kommt man mit dem Befehl "service". Das Standardpw ist "password". Zuerst müssen Sie die Rechte an dem File "PreUpgradeScript" ändern. Der Befehl dazu lautet:

launch -c chmod +x /image/PreUpgradeScript

Danach muss mit folgendem Befehl überprüft werden, ob für das Update genug Speicherplatz zur Verfügung steht:

launch -c /image/PreUpgradeScript freemem

Das eigentliche Update startet man dann mit diesem Befehl:

launch -c /image/PreUpgradeScript upgrade

Der Switch rebootet danach 3! mal und dann ist das Update abgeschlossen.

Hoffe geholfen zu haben
Bitte warten ..
Mitglied: CaptnCrunch
06.01.2006 um 08:10 Uhr
Hallo,...

danke... hat sich bei mir aber auch schon erledigt..

habe das zig mal genau so versucht wie eben beschrieben.... doch nix ist passiert...

der fehler war, daß ich die befehle und dateinamen klein geschrieben habe..

dadurch konnte z.B. das PreUpgradeScript nicht richtig ausgeführt werden...


mfg

CaptnCrunch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
EFI Firmware Upgrade unter Windows 10?
Frage von Ex0r2k16Mac OS X5 Kommentare

Moin ! Nach dem letztens Windows Upgrade habe ich Probleme mit einer Bootcamp Installation. Der Lüfter rennt ständig. Das ...

Netzwerkmanagement
Cisco Switch upgrade: Illegal software format
gelöst Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen 24-Port 10/100 PoE Smart Switch von Cisco den ich gerne upgraden möchte. Momentan ist ...

Switche und Hubs
Cisco SG 200-08 firmware boot code language upgrade Was ist zu beachten ?
gelöst Frage von dxellasSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo zusammen, Nachdem ich dank der hilfreichen Informationen hier für einen Cisco SG 200-08 entschieden und es inzwischen in ...

Mac OS X
Firmware iMAC
gelöst Frage von esiggiMac OS X3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat auf seinem iMAC mit Boot Camp Windows 7 N Enterprise installert. Die OSX Partition hat ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...