Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSB2003, VMWARE-Server und Bandsicherung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chaosgenie

chaosgenie (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 14:09 Uhr, 3881 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe für unsere Abteilung einen Windows 2003 Small Business Server installiert und darauf den VMWARE-SERVER aufgespielt.

Nun möchte ich diesen Server regelmäßig sichern.

Dazu meine Frage:
- Kann die Windows-Interne Bandsicherung die VMs mitsichern? oder werden diese, weil sie in Benutzung sind ignoriert?
- Wenn dem so sein sollte, welches Programm könnte ich zur Sicherung verwenden?

Schönen Gruß - CG
Mitglied: markus0873
07.12.2006 um 13:42 Uhr
Hallo,

Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich die VMs mittels Kommandozeile in den "Suspend-Mode" versetzt habe. Anschließend kannst Du die Backupsoftware Deines Vertrauens benutzen, um die VMs zu sichern.
Im laufenden Betrieb würde ich die Vms allerdings besser nicht sichern (auch nicht mit diversen "Open-Files" - Agents). Ich habe das selbst zwar mal mit Drive Snapshot erfolgreich gemacht (Die Partition gesichert, auf der die VMs liefen), das kann aber auch schnell schiefgehen und VMware empfiehlt auch eher, davon Abstand zu nehmen.
Ich fahre mit der Suspend-Resume-Methode ganz gut.

Gruß aus Hannover,

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: chaosgenie
07.12.2006 um 14:09 Uhr
danke für den tipp

du hast nicht zufälligerweise auch die kommandozeilenoperation zur hand?

Schönen Gruß - CG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Phänomen bei VMware (6)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...