Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wscript.exe wird nicht richtig beendet?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Imrazor

Imrazor (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 16:11 Uhr, 5134 Aufrufe, 1 Kommentar

wscript.exe läuft manchmal trotz Skriptende weiter, wie kann man dies beheben?

Hallo Leute!

Nachdem mir hier so wunderbar bei meinem Druckskript geholfen wurde vor einiger Zeit, läuft dieses Skript eigentlich problemlos vor sich hin.

Nur hin und wieder kommt es vor, dass Ausdruck statt einmal, zweimal beim Drucker rauskommen (Druckereinstellungen etc passen, keine 2 Exemplare oder so). Nun habe ich etwas "geforscht" und mir ist aufgefallen, dass die wscript.exe die ganze Zeit als Task lief und nicht nach Skriptende beendet wurde.

Beende ich nun diesen Task und starte das Skript neu, funktioniert es einwandfrei, inklusive einem Ausdruck und nicht zweien. Die wscript.exe wird dann auch wieder richtig beendet.

Meine Fragen nun:

Was kann dazu führen, dass die wscript.exe nach Skriptbeendigung weiterläuft?

Wie kann ich in einem VB-Skript das Skriptende bzw. das Bearbeitungsende definieren um ein beenden der wscript.exe zu erzwingen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: Berrnd
06.05.2010 um 21:29 Uhr
Hi,

warum dein Script sporadisch nicht richtig beendet wird kann ich nicht beurteilen, da ich das ja nicht kenne ;).

Ein Script explizit beenden geht aber eigtl. ganz einfach:
01.
WScript.Quit()
Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (35)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...