astronomy

Wscript.Shell Probleme

Hallo,

Habe ein Problem mit einer VBS-Datei. Bei ein paar unserer Clients kommt eine neue Anwendung in Spiel.
Hierfür ist es notwendig eine neuere Java Version zu installieren.

Da unsere Java Versionen spezielle Einstellungen benötigen, haben wir ein VBS-Script dabei. Jedoch beim Ausführen dieser Datei kommt folgender Fehler:

dda3a5d4c4b5aa5f41a0c1595cbda30c-fehler_vbs

Wir hatten schonmal Probleme mit VBS-Dateien, diese haben wir durch das registrieren von verscheidenen DLLs gelöst.

Könnte hier etwas ähnliches Vorliegen??

Danke für eure Hilfe

Grüße
Astronomy

Member: Sylvio
Sylvio Jun 27, 2007 at 12:58:44 (UTC)
Hi,

wenn du jetzt noch die Zeile 21 postest könnte eventuell jemand helfen face-wink

wenn folgendes funktioniert hast du in deim Script einen Fehler...

'------------
'WshShell test
strComputer = "."
Set objShell = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
objShell.Run("c:\windows\system32\calc.exe")
'-----------

sylvio
Member: astronomy
astronomy Jun 27, 2007 at 13:34:04 (UTC)
Hey, danke erstmal....

hätte die Zeilen schon noch gepostet....dachte aber eher an so ne DLL-Registrierung.

Set oFs = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set oShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Set oEnv = oShell.Environment("SYSTEM")

das sind jetzt die Zeilen 20-22......

Vielleicht hilft euch das tatsächlich mehr face-wink

Danke für die Hilfe.....

Astronomy
Mitglied: 48558
48558 Jun 29, 2007 at 06:41:11 (UTC)
Hey, danke erstmal....

hätte die Zeilen schon noch
gepostet....dachte aber eher an so ne
DLL-Registrierung.

Set oFs =
WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set oShell =
WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Set oEnv =
oShell.Environment("SYSTEM")

das sind jetzt die Zeilen 20-22......

Vielleicht hilft euch das tatsächlich
mehr face-wink

Danke für die Hilfe.....

Astronomy

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber eigentlich sollte es ja Set oShell = CreateObject("WScript.Shell") oder Set oShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell").Run "xxx"
heißen, oder liege ich da falsch?
Member: astronomy
astronomy Jun 29, 2007 at 08:54:09 (UTC)
Hi,

also ich glaube du liegst richtig, weil ich diese Zeile so geändert habe und das Script perfekt durchläuft!!face-wink

Ich sage dann mal vielen Dank, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!

Mfg

Astronomy