ghost-in-the-shell

WSH scripte über netzwerk (remote *.vbs ausführen)

Hallo

Ich möchte WSH scripte von einem Host aus auf anderen Remoterechnern ausführen.
Ich habe schon ein script geschrieben, welches vom Hostrechner aus auf den clients Ordner bzw Dateien erstellt.

Möchte ich jetzt aber das mein script auf dem client eine MSGBOX anzeigt bzw ein laufwerk mapt dann bekomme ich zb so eine Fehlermeldung:
Beschreibung: Zugriff verweigert
WSHNetwork.MapNetworkDrive

Ich bin aber als Admin angemeldet und sollte auch die nötigen Rechte haben oder?
Ich habe in der Registry bei
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings
auf
Remote = 1
IgnoreUserSettings = 1
geändert

Diese datei geht nicht---------------------------------------
MSGBOX("test")

Diese geht-------------------------------------------------------
set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")set fout = fso.OpenTextFile("c:\ichwarda2.txt", 2,true)set shs = createObject("WScript.Shell")fout.WriteLine(Now())fout.Close
Diese wird über dieses script aufgerufen
Hauptprogramm------------------------------------------------
Dim Controller, RemoteScriptSet Controller = WScript.CreateObject("WSHController")'Set RemoteScript = Controller.CreateScript("datei_anlagen.vbs", "testrechner1")Set RemoteScript = Controller.CreateScript("Msgbox.vbs", "testrechner1")WScript.ConnectObject RemoteScript, "remote_"RemoteScript.ExecuteDo While RemoteScript.Status <> 2 WScript.Sleep 100 end ifLoopMSGBOX("fertig")

Kann mir einer helfen?
wie kann ich die Rechte so einstellen das ich auch zb programme starten darf?

MFG
Christain

Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 30, 2006 at 13:29:44 (UTC)
Hi,

also:

1. was hat das end if da zu suchen?

2.
MapNetworkDrive Method

Description
The MapNetworkDrive method is used to map a network file share to a local drive resource.

object.MapNetworkDrive LocalDevice, RemoteDevice [,SaveConnection] [,Username] [,Password]

Parameters
The LocalDevice parameter is used to specify the drive letter.

The RemoteDevice parameter is used to specify the remote network path.

The optional SaveConnection parameter is a boolean value used to specify whether the mapping is stored in the user profile.

The optional Username and Password parameters are used to specify alternate credentials for the mapping.

Sprich, es geht nur auf deinem lokalen Rechner.
Gleiches gilt auch z.b. für die defaultprinter methode.

Das wird so nicht gehen!

evtl. kannst du den befehl direkt aufrufen

Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
strCommand = "%comspec% /c net use z: BLABLABLA "
Set objExecObject = objShell.Exec(strCommand)
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 30, 2006 at 15:02:32 (UTC)
MSGBOX wird nicht tun, weil Du zwar auf den anderen Rechner kommst (und auch dort Programme starten kannst), aber Du nicht auf den GUI des angemeldeten Benutzers zugreifen kannst.

Ich habe das mit den Programmen mal ausprobiert (schon eine Weile her) und habe die Prozesse im Taskmanager gesehen, aber nicht auf dem Desktop.
Soweit ich weiß ist das ein Sicherheitsfeature von Windows.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 31, 2006 at 05:01:12 (UTC)
http://www.boris-toll.at/

hier mal nen Link, ich kann das leider nicht testen, da ich die Scripte hier auf Arbeit nicht runterladen kann.

Download -> Scriptsources

Evtl. ist ja etwas dabei