tacacs

WSS 3.0 - Sharepoint als Netzlaufwerk mappen

Der Sharepoint läuft auf Server 2008 Enterprise und mit WSS 3.0

Hat jemand einen Tip woran es liegen kann, das sich eine Sharepointwebsitesich nicht als Netzlaufwerk mappen lässt? Jeder Client sollte das doch können und laut den ganzen Dokumentationen sogar ohne etwas konfigurieren zu müssen. Im Browser läuft der Sharepoint ohne Probleme und die Exploreransicht funktioniert auch einwandfrei.

Member: staYde
staYde Sep 03, 2009 at 19:03:24 (UTC)
Hallo,

ich hätte eine Idee, du kannst nicht den gesamten Sharepoint als Netzlaufwerk mappen.
Sondern nur Freigegebene Dokumente. Wir nutzen das übers OWA , können dann direkt übers OWA auf die Dokumente zugreifen.

Du müsstest also nicht den Sharepint mappen sondern: \\SharePoint\Freigegebene Dokumente.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Christian
Member: tacacs
tacacs Sep 03, 2009 at 19:19:02 (UTC)
Leider funktioniert auch kein UNC zu den freigegebenen Dokumenten und auch kein mappen in der http://beispiel.de/freigegebene%20Dokumente.
In unserer Firma ist das mappen über http://beispiel.de/sites/ problemlos möglich.
Mit dem Sharepointdesigner ist es mir z.B. auch möglich auf den Sharepoint "zu mappen".
Member: staYde
staYde Sep 03, 2009 at 19:38:23 (UTC)
So habe extra für dich nochmals meine Virtuelle Maschine gestartet um an einen IE zukommen. Also bei uns sind die Pfade so:

http://SP:15080/Ordner(X)/Ordner(Y)/default.aspx

SP: SharePoint Server

Der Zugriff auf die enthaltenen Dateien ist allerdings nicht Generell möglich sondern nur auf den Ordner(Y). Auf Ordner(X) gibt es keinen Zugriff.

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen wie aber man muss die Dokumente für diesen Zugriff freigeben.

Ich kann erst nächste Woche genauer nachsehen. Vielleicht hilft dir das aber bis dahin.

Gruß Christian
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 04, 2009 at 13:19:23 (UTC)
Netzwerkressource hinzufügen und dann die url (bis freiggebene Dokumente )aus dem Browser eingeben
Member: tacacs
tacacs Sep 04, 2009 at 18:09:42 (UTC)
Zitat von @7Gizmo7:
Netzwerkressource hinzufügen und dann die url (bis freiggebene
Dokumente )aus dem Browser eingeben

Das klappt ja eben nicht. Auch nach einer Neuinstallation des Servers und des Sharepoints ist es immer noch nicht möglich den Inhalt zu mappen.
Member: Toaster77
Toaster77 Jan 11, 2010 at 15:31:28 (UTC)
hi leute,

gab es hierfür eine lösung?
ich hab zu 100% genau das gleiche problem.

edith: mit Windows 7 klappt es allerdings, nur unter WinXP nicht.

lg,
Markus