Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSS 3.0 - Sharepoint als Netzlaufwerk mappen

Frage Internet

Mitglied: tacacs

tacacs (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 20:39 Uhr, 10286 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Der Sharepoint läuft auf Server 2008 Enterprise und mit WSS 3.0

Hat jemand einen Tip woran es liegen kann, das sich eine Sharepointwebsitesich nicht als Netzlaufwerk mappen lässt? Jeder Client sollte das doch können und laut den ganzen Dokumentationen sogar ohne etwas konfigurieren zu müssen. Im Browser läuft der Sharepoint ohne Probleme und die Exploreransicht funktioniert auch einwandfrei.
Mitglied: staYde
03.09.2009 um 21:03 Uhr
Hallo,

ich hätte eine Idee, du kannst nicht den gesamten Sharepoint als Netzlaufwerk mappen.
Sondern nur Freigegebene Dokumente. Wir nutzen das übers OWA , können dann direkt übers OWA auf die Dokumente zugreifen.

Du müsstest also nicht den Sharepint mappen sondern: \\SharePoint\Freigegebene Dokumente.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: tacacs
03.09.2009 um 21:19 Uhr
Leider funktioniert auch kein UNC zu den freigegebenen Dokumenten und auch kein mappen in der http://beispiel.de/freigegebene%20Dokumente.
In unserer Firma ist das mappen über http://beispiel.de/sites/ problemlos möglich.
Mit dem Sharepointdesigner ist es mir z.B. auch möglich auf den Sharepoint "zu mappen".
Bitte warten ..
Mitglied: staYde
03.09.2009 um 21:38 Uhr
So habe extra für dich nochmals meine Virtuelle Maschine gestartet um an einen IE zukommen. Also bei uns sind die Pfade so:

http://SP:15080/Ordner(X)/Ordner(Y)/default.aspx

SP: SharePoint Server

Der Zugriff auf die enthaltenen Dateien ist allerdings nicht Generell möglich sondern nur auf den Ordner(Y). Auf Ordner(X) gibt es keinen Zugriff.

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen wie aber man muss die Dokumente für diesen Zugriff freigeben.

Ich kann erst nächste Woche genauer nachsehen. Vielleicht hilft dir das aber bis dahin.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
04.09.2009 um 15:19 Uhr
Netzwerkressource hinzufügen und dann die url (bis freiggebene Dokumente )aus dem Browser eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: tacacs
04.09.2009 um 20:09 Uhr
Zitat von 7Gizmo7:
Netzwerkressource hinzufügen und dann die url (bis freiggebene
Dokumente )aus dem Browser eingeben

Das klappt ja eben nicht. Auch nach einer Neuinstallation des Servers und des Sharepoints ist es immer noch nicht möglich den Inhalt zu mappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Toaster77
11.01.2010 um 16:31 Uhr
hi leute,

gab es hierfür eine lösung?
ich hab zu 100% genau das gleiche problem.

edith: mit Windows 7 klappt es allerdings, nur unter WinXP nicht.

lg,
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SharePoint 3.0 ändert selbstständig die Berechtigung.
Frage von LordNicon79Windows Server

Hallo zusammen , ich habe im Sharepoint in den Webseiteneinstellungen >Berechtigungen die normalen Berechtigungsstufen so angepasst, dass den normalen ...

Windows Server
Sharepoint 3.0 Sp3 lässt sich nicht installieren.
Frage von itchaosthorteWindows Server

Hallo zusammen, ein Kunde hat folgedes Problem. Sharepoint 3.0 lässt sich nicht auf SP3 upgraden. in der Log steht ...

Windows Server
Mehrer Netzlaufwerke mappen die auf einem Server liegen
Frage von M.MarzWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mehrer Netzlaufwerke mit einem Anmeldeskript die auf dem DC 2008R2 liegen in meinem Windows Explorer ...

Batch & Shell
Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk
Frage von chaos2goBatch & Shell

Hey Leute , hoffe Ihr könnt mir da bei helfen. Wir haben auf der Arbeit eine Sharepoint seite , ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...