maxpoint

WSUS 2.0 oder WSUS 3.0 auf SBS 2003 SP2 R2

hi ho

zur Zeit teste ich WSUS 2.0 und 3.0 auf einen SBS Server 2003. Bei der R2 CD ist bereits WSUS 2.0 dabei und wird sauber integriert. Soweit ich das sehen kann, werden alle Produkte in WSUS 2.0 unterstützt bishin zu Windows 7. Also ist die Frage: welchen Grund gibt es denn WSUS 3.0 zu installieren? Was ist daran anders als beim WSUS 2.0 außer der Oberfläche? Bis jetzt sehe ich keinen Unterschied.

im Vorraus danke für eure Info!

Dennis

Member: RogerWilco2009
RogerWilco2009 Nov 05, 2009 at 13:49:26 (UTC)
Ich hab beim Updaten gemerkt daß eine andere Datenbank- Engine dahinterhängt, vorher eine MSDE2000 und jetzt wohl eine Variante von SQL-Server. Die hält wohl mehr gleichzeitige Zugriffe aus...

Gruß Roger
Member: perseues
perseues Nov 05, 2009 at 14:02:45 (UTC)
Hi,

unter www.wsus.de/ findest Du Infos zu beiden Versionen und die Unterschiede (auf der Startseite ganz unten).

Grüße p
Member: maxpoint
maxpoint Nov 28, 2009 at 15:14:26 (UTC)
Danke für die Info von euch