Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS 2.0 unter XP- lädt aber keine Updates von Microsoft!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Roman

Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 23:44 Uhr, 7175 Aufrufe, 11 Kommentare

WSUS 2.0
XP Professional mit allen Updates
Arbeitsgruppe mit 10 Rechner

Hallo,

Problem wie oben schon genannt, der WSUS "Server" lädt keine Updates.
Hatte WSUS 2.0 mit Hilfe von NT-Switch installiert und zur Zeit 6 Rechner "eingebunden", sprich der WSUS "Sever" findet die Rechner.
Synchronisat### verlief einwandfrei mit Microsoft und mir wird angezigt welche Updates auf den Rechnern noch fehlen.
Ist ja toll, aber er lädt sie nicht runter???hab auch schon viele zum ermitteln freigegeben und dann auch alle zum installieren aber er lädt nicht...
habe unter optionen auch proxyserver daten eingegeben,internetverbindung klappt ja,hat ja schliesslich auch synchronisiert...
aberr ich weiss jetzt wirklich nichtmehr weiter und hoffe mal jemand kann mir helfen...
liebe grüsse und danke schon mal im voraus ;o)
Mitglied: peo
15.01.2009 um 08:02 Uhr
Hallo,

das wird dir jetzt nicht wirklich weiter helfen aber der WSUS wird im April 2009 nicht mehr von Microsoft unterstützt.
Solltest dir wirlich gedanken machen für die 10 Clients eine anders Lösung zum Updates einspielen. Es gibt auch
nicht Microsoft Lösungen und auch so genannte "Offline Updates". Oder du verwendest den WSUS 3.0 der leider nur
auf einerm Serversystem läuft.

Keine Hilfe sonder nur ein Tipp.

Gruß
Peo
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
15.01.2009 um 10:05 Uhr
echt?wie macht ihr das dann?gibt es auch ein softwareverteilungsprogramm wo ich programme imn netz an jedem rechner installieren kann bzw lassen kann...

ist nämlich ganz schön belastend jeden rechner einzeln zu akktualisieren :o(
Bitte warten ..
Mitglied: peo
15.01.2009 um 10:50 Uhr
Also,

Softwareverteilung gibt es wie Sand am Meer. Ein paar Beispiele sind, matrix42, enteo, oder oder oder .....OpenSource wäre da OPSI...das kann auch Windows Updates verteilen.
Für Offline Updates gibt es eine guten ct Artikel http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/ mit dem man das realisieren kann.
Weitere Möglichkeiten gibt es auch über Gruppenrichtlinien von Microsoft setzt aber wieder Serverbetriebssystem voraus.

Gruß
Peo
Bitte warten ..
Mitglied: orsini
15.01.2009 um 11:04 Uhr
hi,

was sagt denn die Ereignisanzeige bzw die LogDateien? Hast du lokale oder Hardware Firewall dazwischen? Ist schwer etwas zusagen ohne Fehlermeldung.

gruss orsini
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
15.01.2009 um 12:04 Uhr
Zitat von orsini:
hi,

was sagt denn die Ereignisanzeige bzw die LogDateien? Hast du lokale
oder Hardware Firewall dazwischen? Ist schwer etwas zusagen ohne
Fehlermeldung.

gruss orsini

leider nichts da ist alles i.o.
nur im wsusu server steht neben dem update ein x und es heisst blos kann nicht gedownloaded werden,aber warum steht irgendwie nirgends...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2009 um 01:50 Uhr
Könnte vielleicht Folgendes sein: Mach mit Deinem Server selbst mal ein Windowsupdate und nimm dabei auch optionale Updates mit und zwar die Aktualisierung für die Rootzertifikate! Ohne die kann ein 2.0er zum Beispiel keine Vistaupdates runterladen mit den gleichen Symptomen - hatte ich selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
19.01.2009 um 10:36 Uhr
naja der "server" ist ja up to date...läuft trotzdem nichts :o(
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.01.2009 um 18:40 Uhr
Bist Du sicher, dass er auch optionale Updates bekommen hat? Das ist nicht standardmäßig der Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
20.01.2009 um 15:20 Uhr
naja mal von vorne...der "server" ist ja blos n xp system und das habe ich ganz normal mit microsoftupdate/benutzerdefinierte suche akktualisiert...
und der wsus synchronisiert blos lädt aber keine updates...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2009 um 23:50 Uhr
Die benutzerdefinierte Suche bietet optional diese Stammzertifikatsupdates an. Schau nochmal nach. Erneut: Bei mir war's das bei gleichem Fehlerbild,
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
22.01.2009 um 12:02 Uhr
null neue updates...es ist alles aktuell...versteh nicht was du meinst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS lädt ununterbrochen Updates herunter (11)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunter (5)

Frage von Atti58 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Windows 10 lädt trotz entsprechender GPs Updates am WSUS vorbei (6)

Frage von diemilz zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Update für WSUS (1)

Frage von DarkHercules zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (16)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...