Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS 2012R2 ladet nicht mehr nach eintrit in Domäne

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: GrauerStar

GrauerStar (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2014 um 14:11 Uhr, 1346 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo Leute

Ich hab zur Weihnachtszeit vom Meinem Chef eine Server bekommen auf dem ich eine Domäne erstell soll mit einem WSUS drauf. (noch mehr aber das ist nicht wichtig)
Zuerst hab ich den WSUS erstellt in startbereit gemacht (da ich davon ausgegangen bin das es lange dauern wird alle Updates zu laden deshalb WSUS als erster) dann den DC. Jetzt hat WSUS 15GB geladen dann hab ich ihn in die Domäne gegeben, dann in den Gruppen Richtlinien eingestellt das Updates über WSUS geladen werden sollen. Jetzt läd WSUS nichts mehr und ich weiss das noch nicht alle updates da sind da ich mit einer Win7 Testmaschine nur 6 Updates finde (die ich aber nicht herunterladen kann)....

War es ein Fehler zuerst WSUS zu erstellen und ihn erst später in die Domäne einzubinden?
Mitglied: GrauerStar
29.12.2014 um 14:45 Uhr
Wow "aqui" das hat mir jetzt wirklich geholfen. (Vorsicht Sarkasmus)
Oder soll ich das jetzt diskriminierend verstehen weil ich Österreicher bin?
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
29.12.2014 um 15:07 Uhr
Hi,

ob das ein Fehler war kann ich nicht sagen.
Ich gehe immer wie folgt vor:
Install Win2012
alle Windows-Updates installieren
Rechner/Server in Domain
die WSUS-Rollen hinzufügen

die letzten beiden Schritte könntest Du rückgängig machen,
und dann nochmal in dieser Reihenfolge versuchen.
Dazwischen würde ich den CCleaner mal laufen lassen.

Zu Anfang würde ich den WSUS erstmal so konfigurieren,
dass er die Updates NICHT herunterlädt und somit vorhält,
damit ersparst Du Dir einige Wartezeit bei Deinen Tests.
Das kannst Du auch noch später mit einem Klick aktivieren

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
29.12.2014 um 16:54 Uhr
Hast du überhaupt die passenden Produkte, Sprachen und Klassifizierungen im WSUS ausgewählt? Der WSUS lädt nur die Sachen, die nötig sind und nicht alles, was es gibt. Auch müssen die Updates genehmigt sein. Nicht genehmigte Updates werden nicht heruntergeladen.
Bitte warten ..
Mitglied: GrauerStar
29.12.2014 um 16:57 Uhr
Ja hab für meine Server und Windows Versionen und Office eingestellt und Sprachen deutsch Englisch. Genehmigt hab ich alle.
Bitte warten ..
Mitglied: Edelweis
29.12.2014 um 17:50 Uhr
Zitat von GrauerStar:

War es ein Fehler zuerst WSUS zu erstellen und ihn erst später in die Domäne einzubinden?
Ja, üblicherweise wird auch der WSUS-Server erst in die Domäne eingebunden, vor allem, wenn er auch DC sein soll.

Zitat von GrauerStar:
>
Ja hab für meine Server und Windows Versionen und Office eingestellt und Sprachen deutsch Englisch. Genehmigt hab ich alle.
Genehmige nur, was deine Clients anfordern an Updates.
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
29.12.2014 um 18:47 Uhr
Zitat von GrauerStar:

Wow "aqui" das hat mir jetzt wirklich geholfen. (Vorsicht Sarkasmus)
Vielleicht nicht bei deinem eigentlichen Problem, aber bei deiner Orthografie bestimmt.

Oder soll ich das jetzt diskriminierend verstehen weil ich Österreicher bin?

Nö, es macht nur einfach keinen Spaß sich mit Beiträgen zu beschäftigen, bei denen sich der Fragende nicht mal ansatzweise die Mühe macht, sein Anliegen in korrektem Deutsch zu präsentieren...
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
29.12.2014, aktualisiert um 19:17 Uhr
WSUS 2012R2 ladet nicht mehr nach eintrit in Domäne
oh man, habt Ihr mit "Conchita" nicht schon genug Wurst produziert ... Meine Güte, dann mach den Thread auf Englisch aber so sieht das wirklich aus, als hätte einer von den Hotten-Totten seinen Stock hier verloren. Aber ich sag's ja Ferienzeit ist Orthographielose-Zeit ... Mach dir wenigstens die Mühe das zu korrigieren, du tust den Mods und uns wirklich einen Gefallen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDH 2012R2 in 2008R2-Domäne mehrfache Anmeldung nötig (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Windows 2012R2 86.000 abgelehnte Updates löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Win Server 2012R2 bzw 2016 als Backupdomaincontroller in einer Samba 3 Domäne

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...