Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS 3.0 Anleitung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: steve86

steve86 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2007, aktualisiert 18:00 Uhr, 15854 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus Leute,
ich versuche zur Zeit einen WSUS Server in W2k3 aufzusetzen.
So ich spiel mich immer wieder rum mit tausenden von anleitungen und probieren, doch komme nie auf einen grünen zweig.
der WSUS zeigt mir einfach keine clients an.
Am liebsten wär mir wenn mir jemand eine total detailierte anleitung geben könnte (link oder per email oder sonst wie).
man findet nirgens im internet eine anständige Anleitung wo beschreiben ist wie man die GPO einrichten muss oder welche einstellungen vorgenommen werden müssen und ich hab keine lust mehr mir das alles aus einzelnen beiträgen zusammen zu würfeln.
Kann mir jemand mit einen Idiotensicheren Anleitung helfen???
Bitte, ich verzweifle sonst hier noch.
Danke schon mal für euer bemühen.
Gruß, steve
Mitglied: Janni
10.10.2007 um 11:33 Uhr
Oder www.wsus.de, bzw. Google hilft auch immer weiter .....
Bitte warten ..
Mitglied: steve86
10.10.2007 um 11:41 Uhr
diese seiten kenn ich schon in und auswendig.
gibt es keine detailierte anleitung zu wsus 3.0 wo jeder einzelne schritt aufgeführt ist?
sowas wäre einfach genial und einfach anzuwenden, weil so wie es jetzt ist steht in der anleitung was was ist und in der der eine teil der konfiguration, und in irgendeiner anderen der andere teil, nirgens ein ganzes konzept...
kanns doch ned sein, wo findet man sowas, warum ist di it-welt immer so kompliziert...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.10.2007 um 15:57 Uhr
Gut, daß heute noch nicht Donnerstag ist, daher habe ich meine Kristallkugel zur Verfügung...

Der Erwähnung der GPO entnehme ich, daß du mit AD arbeitest. Hast du in der Policy Targetgroups angegeben? In diesem Fall mußt du
a) diese Einstellung auch im WSUS (Optionen --> Computer) gesetzt und
b) die angeforderten Gruppen im WSUS angelegt (das tut der nämlich nicht automatisch) haben.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.10.2007 um 18:00 Uhr
Hallo steve86,
Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Von der Installation über die Konfiguration bishin zu GPO bzw. Clienteinstellungen. So hat ein Kunde von uns, sein WSUS auch eingerichtet und hat uns als Dank für den Link ein paar Getränke da gelassen. *g*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Wsusscn2.cab von lokalem WSUS erstellen? (1)

Frage von Coppelius zum Thema Windows Update ...

Windows Server
WSUS in Samba AD (3)

Frage von NerfNed zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Clients (Win10 1607) holen Updats vom Internet statt WSUS (5)

Frage von swisstom zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...