Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wsus 3.0 ohne Domäne ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: theIceman78

theIceman78 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 10:30 Uhr, 4932 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
kurze frage, es geht um den Wsus 3.0.
Ich habe einen Server W2k3 wo das ADS auch sich befindet, nun wollte ich als Testzwecke ein Wsus 3.0 installieren aber auf einer Vmware Maschine W2k3.
Dies möchte ich aber nicht unbedingt in die Domäne bringen. Funktioniert sowas überhaupt oder muss der Wsus mit in die Domäne gebracht werden ?
Im Wsus gibt es ja den Button „mit dem Server verbinden“, dort bekomme ich aber keine Verbindung zum richtigen Server.
So kann ich aber alle Server, Clients an pingen und Updates hat sich der Wsus auch gezogen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Mitglied: 60730
16.06.2009 um 11:11 Uhr
Zitat von theIceman78:
Hallo zusammen,
kurze frage, es geht um den Wsus 3.0.
Funktioniert sowas überhaupt oder muss der Wsus mit in die
Domäne gebracht werden?

Funktioniert - nur hast du dann mehr arbeit, als nötig und ich sehe ehrlich keinen Vorteil darin.

Und was den Rest deiner Fragestellung betrifft - schreib das nochmal so, das es verständlicher wird.
Du meinst sicherlich die mmc und die kann immer "mit Server verbinden"...


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012r2 WSUS Vorschau Patches ablehnen (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...