Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WSUS 3.0 Fragen zu SQLServer und Diensten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Knoxville

Knoxville (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 7321 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe den WSUS 3.0 auf unserem w2k3 Server installiert. Dieser funktioniert auch einwandfrei. Die Fragen die ich jetzt stellen werde, werden sich evtl. etwas komisch anhören, vermutlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht...

1. Der SQL Service Manager (unten rechts in der Taskleiste) ist verschwunden. Ist das normal? Irgendwie finde ich generell keinen SQL Server mehr. Das sollte aber ein Fehler meinerseits sein, oder?

2. Folgende Dienste sind ebenfalls verschwunden: SQLAgent$WSUS und mssql$wsus . Ist das ebenfalls korrekt?

Wir nutzen ArcServe zur Datensicherung.. Welche Dienste muß ich "beenden" um die Sicherung des WSUS zu ermöglichen? Vorher waren es die unter Punkt 2 genannten Dienste...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß
Knoxville
Mitglied: Dani
13.06.2007 um 17:34 Uhr
Hallo Knoxville,

zu 1.)
Jap....einen SQL-Server gibt es schon noch. In der Software wird er aber unter "Windows Internal Database" geführt.

zu 2.)
Richtig....gibts bei mir auch nicht mehr. Aber dafür gibts den Dienst "Windows Interal Database...".

=> Alles in Ordnung!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Knoxville
14.06.2007 um 08:05 Uhr
Vielen Dank!

Das ist doch mal eine Aussage!!

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunter (5)

Frage von Atti58 zum Thema Windows Update ...

Windows Netzwerk
Fragen zum Dienst Computerbrowser unter 2016 (2)

Frage von Henere zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Update
Update für WSUS (1)

Frage von DarkHercules zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (11)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...